Nein, ich nicht! Hab nur ne Frage ;o)

Sonna

W(ö)rlds best Coach
....ich frage für eine Freundin, deren Toxoplasmosetest laut Aussage der Ärztin "grenzwertig" ist und die sich jetzt Sorgen macht!

Wie waren Eure Toxoplasmose-Testwerte??
Meiner lage bei 7,6 und war somit negativ!

Ist es gut, wenn er möglichst hoch oder möglichst niedrig ist???

Liebe Grüße
Sonja
 

Rebecca

Pfiffikus
Ich kann da leider nicht weiterhelfen...bei mir steht gar kein Wert nur "negativ"...Ist wohl jedem unterschiedlich.

LG
Rebecca
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
In meinem Mutterpaß steht da ein Wert (bzw. zwei, weil der Test scheinbar zweimal gemacht wurde, was ich ganz vergessen hatte)

Toxo-IgG-AK: 7,6
Toxo-IgM-AK: negativ

und dann nochmal sechs Wochen später mit 9,2 und negativ
-was mcih vermuten lässt, dass der Wert eher hoch liegen sollte?!?!?!
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hi,

also bei der 1. SS steht bei mir:
Toxo-IgG EIA IU/ml 20.3 positiv
Toxo-IgM Sor. AU/ml <5.0 negativ
Frühere Infektion

Bei Damian steht nur LSR durchgef. ja

Liebe Grüße
 

Sane

Gehört zum Inventar
Also solang negativ steht ist alles im grünen Bereich.
Steht positiv ist gefahr.
Bei meinen ersten zwei ssw war es negativ und bei Emely war kein Immunschutz.Davon war meine Fa überhaupt nicht begeistert.
Aber dadurch habe ich mich halt zurück gehalten keine Katzen angefasst usw.
 

Rebecca

Pfiffikus
Sane hat gesagt.:
Also solang negativ steht ist alles im grünen Bereich.
Steht positiv ist gefahr.
Bei meinen ersten zwei ssw war es negativ und bei Emely war kein Immunschutz.Davon war meine Fa überhaupt nicht begeistert.
Aber dadurch habe ich mich halt zurück gehalten keine Katzen angefasst usw.
Also, ich habe das immer so verstanden, dass sich das negativ oder positiv auf die Antikörper bezieht (negativ=keine Antikörper, positiv=Antikörper vorhanden).
Da ich immer negativ hatte musste ich während der Schwangerschaft immer auf Mettbrötchen und ähnliches verzichten. Hätte mich gefreut, wenn da positiv gestanden hätte.

Deswegen weiß ich auch nicht warum da bei manchen ein Wert angegeben ist...

LG
Rebecca
 
Oben