Neiiiinnnnnnnnnnn

5

5MädelHaus

Hallo

Da packt und wäscht "frau" alles was es für den Urlaub braucht, hat schon total viel zu tun, die Kinder sind quengelig und ungeduldig. Da will "frau" schnell Tomatenspaghetti kochen, macht den Schrank auf, uuuunnnnnnd...... da fliegen ganz diskret 2 Lebensmittelmotten raus *kreisch*

Tja, und nun... kann ich neben dem ganzen Stress noch meine Küche bis auf den Grund putzen *heul*. Wenn ichs nämlich lasse, haben wir in einer Woche garantiert eine Invasion.

Och neee *nerv*

Ich lege mal besser eine Nachtschicht ein, und wenn ich bis jetzt noch nicht ganz Urlaubsreif war, dann bin ich es spätenstens nach der Küchenputzaktion.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Petra

desperate housewife
Iiiih, die hatten wir in unserem alten Haus auch (aber es war im wahrsten Sinne des Wortes ein ALTES Haus, mit älterer Küche), ich konnte putzen, wie ich wollte *würg*

Seit dem Umzug und neuer Küche bin ich verschont, hab aber auch Mehl etc. nur noch in Tupper, nie offen stehen.
Bäääääääh :wuerg:

Trotzdem einen ganz schönen Urlaub wünscht euch
Petra
 
D

derpirnaer

Vergiß die Löcher in den Schränken nicht, wo die Schniebidusse für die Einlegböden reinkommen, da nisten die ganz gerne!

Mitfühlende grüße

Jan
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Och nööööööö.......ist ja mehr als nervig!

Wenn DU nicht so weit weg wärst, würd ich Dir helfen! ((Rachel))

Alles Liebe
Meike
 
R

roette29

Echt übel!
... Das kannst du ja kurz vor dem Start in den Urlaub gerade gebrauchen!!!
Packe am besten alles in fest verschlossene Dosen!

LG,
Diana.
 
G

gretel

ach du sch.....:-?

da ich das auch hinter mir habe:
schau auch in den büchern nach. bei uns waren die viecher in den buchrücken.
was gut ist: da gibt es diese klappkarten mit irgendwelchen duftstoffen, die die menschen abgeben. und da fliegen die weibchen drauf und kleben fest. (oder wars genau anders herum....?!)

hoffentlich haben die sich noch nicht verbreitet.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ihh, die Dinger sind echt übel!
Hatten sie uns mal mit dem Mäusefutter eingeschleppt! Habe schon mehrmals Großreine gemacht, alles ausgewischt und mit Alkohol ausgesprüht, Mehl, Getreide etc. in festschließende Vorratsdosen gepackt, hatten ein halbes Jahr Ruhe und die Viecher sind jetzt schon wieder da :shock:
Hab aber keinen Plan woher, alles was sie befallen ist verpackt, alles wurde sauber gemacht, Tiere haben wir keine mehr :???:

Jetzt habe ich Fangköder aufgestellt und so ein komischen Verdufter für die Steckdose, der die Viecher platt macht, aber leider nur die Ausgewachsenen :-?
Benutze ich aber nur Nachts im geschlossenen Raum und lüfte morgens kraftig.

LG
Sonja


 
5

5MädelHaus

Wir haben die Viecher leider jeden Sommer, aber nicht nur wir, sondern die ganze Nachbarschaft. Ich glaube wir geben sie uns immer weiter, die fliegen wohl von Haus zu Haus.

Ich hab im Winter auch immer Fallen, aber die sind immer leer, und dann wenn ich an der Fälle wieder eine Motte entdecke, im Frühling oder Sommer heisst es aufgepasst, dann hab ich sie wieder irgendwo. Aber dass das ausgerechnet jetzt sein musste *heul*.

Und fragt mich nicht, wie die in verschlossene Dosen hinein kommen. Seit ich die vor 2 Jahren zum ersten Mal hatte, habe ich ALLES in Dosen, aber die kommen da rein :-?

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben