Nasenspray in der SS

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Nats, 18. Dezember 2004.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    Da ich im Moment sehr stark mit meiner Nase zu kämpfen habe hier mal eine Frage:

    Welches Nasenspray darf ich in der SS anwenden? Habe gegooglet und das einzige was ich gefunden habe, was unbedenklich wäre, ist Nasivin für Kinder.

    Als ich letztens die Mittelohrentzündung hatte, sagte mein doc das ich auch nasenspray brauchen dürfe, aber welches hatte er nicht gesagt, weil ich mich dagegen gewehrt hatte.... ;-)
    Am Dienstag hab ich erst Termin beim Arzt und da ich noch Nasivin für Kleinkinder hier habe, würde ich nur gern wissen, ob ich es auch brauchen darf.

    Danke schonmal ;-)
     
  2. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    AW: Nasenspray in der SS

    Hallo,

    also meine Ärztin hat mir grundsätzlich von abschwellenden Nasensprays in der SS abgeraten.
    Ich habe immer die Meerwassernasensprays benutzt und bin damit in der SS auch recht gut zurecht gekommen.

    :winke: & gute Besserung
    Sonja
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.061
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nasenspray in der SS

    Hallo,

    da ich in meinen Schwangerschaften ebenfalls ständig mit verstopfter Nase zu kämpfen hatte, hat mir mein Arzt damals einen leicht cortisonhaltigen Nasenspray verschrieben. Ich muss mal gucken, wie der hieß, hab das Teil noch im Medischrank. Das hört sich jetzt vielleicht schlimm an mit dem Cortison, das hab ich dem Arzt auch gesagt. Doch der gab Entwarnung. Cortisonhaltige Nasensprays haben den grossen Vorteil, dass das Cortison nur am Ort der Entzündung wirkt. Somit können die Nebenwirkungen des Cortisons, vor denen viele Patienten/innen Angst haben, vermieden werden. Die üblichen Nasensprays, die zu einer Verengung der Blutgefäss in der Nasenschleimhaut führen, sind kurzfristig (für wenige Tage) angewandt in der Schwangerschaft nicht schädlich. So erklärte er es mir. Ansonsten kannst du dir auch eine Kochsalzlösung zum Spülen der Nase zurecht machen. Es gibt doch auch diese Meersalznasensprays. Allerdings halfen die bei mir nicht zum Freiwerden der Nase.

    Viele Grüße und gute Besserung für die Nase
    Kolibri
     
    #3 kolibri, 18. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  4. AW: Nasenspray in der SS

    Ich wüde generell die Finger von Nasensprays lassen. Da entsteht schnell ein Gewöhnungseffekt, ich kenne Leute, die regelrecht abhängig von dem Zeug sind.

    In meiner 2 SS hatte ich auch ständig die "Nase voll", bei mir halfen Sinupret-Tabletten, die sind erlaubt und eine Nasendusche mit Emser Salz. Die gibt es in der Apotheke, es klingt vielleicht nciht so gut, aber es hilft sehr gut.

    Alles Gute
    Makay
     
  5. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nasenspray in der SS

    Hallo,
    den abschwellenden Nasenspray kannst Du - da das ja sowieso schon mit dem Arzt abgesprochen ist - unbedenklich 5 bis 7 Tage nehmen, 2 bis 3 mal täglich ein Sprühstoß pro Nasenloch. Gerade bei einer gewissen Neigung zur Mittelohrentzündung würde ich damit nicht zulange abwarten -sonst kann nämlich leider schwuppdich ein Antibiotikum für die MOE fällig werden ...
    Abhängig machen die Sprays zwar, aber wirklich nur nach wochenlangem Gebrauch. In der SS sollten sie zwar so wenig wie möglich angewendet werden, aber unbedingt einen Spray für Kleinkinder nehmen würde ich nicht, außer es hilft ausreichend.
    Olynth, Otriven, Nasivin, wie sie alles heissen, sind recht ähnlich und somit auch austauschbar.
    Liebe Grüße Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. cortison nasenspray schwangerschaft

    ,
  2. vibrocil schwangerschaft

    ,
  3. schwangerschaft nasivin

    ,
  4. nasenspray in der ss,
  5. vibrocil bei ssw,
  6. vibrocil in der schwangerschaft,
  7. kortison nasenspray schwangerschaft,
  8. nasivin schwangerschaft
Die Seite wird geladen...