Name

G

gabi

Halllo,

habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs ausgeählt und war euch dabei vielleicht ein gute Internetseite oder ein Buch hilfreich. Wir können uns einfach nicht einigen, bzw. haben keine besonderen Ideen. Da wir noch niemandem verraten haben, was es wird,sind wir auf der Suche nach männlichen und weiblichen Vornamen.
Vielleicht könnt ihr mir eure Vornamensauswahl mitteilen, sodaß wir Ideen bekommen!

Wie habt ihr das gemacht?

lg
Gabi
 

Biggi

Mozartkugel
Hallo Gabi!

Schau mal hier
www.firstname.de

Viel Spaß beim aussuchen und fündig werden..

PS: In welchem Bundesland liegt denn der "kleine Ort in Österreich" wo du wohnst (bin schon wieder neugierig gell :-D )
 

Alina

Selfie Queen
Also wir haben GZSZ geschaut und die "Paula" heißt im realen Leben Josephine und da hab ich gesagt; Das isser :jaja: :-D Den Namen will ich auch für meine Tochter haben.
Für einen Jungen hätte ich auch die Namen aus einem Film gehabt :jaja:
"Der Mann in der Eisernen Maske"

lg Alina :winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Gabi

wir haben uns auch erst schwer getan mit der Namensfindung. Dann habe ich mir von einer Freundin zwei Namensbücher geborgt. So richtig dicke mit den ungewöhnlichsten Namen. An einem Sonntag Morgen haben wir im Bett gefrühstückt und sie uns gegenseitig vorgelesen.

Da waren sehr viele Namen, die für uns nie in Frage gekommen wären und die uns zum Lachen brachten. :p :p :p Das hat uns geholfen und Spaß gemacht hat es auch...

LG Susala
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Hm, was soll ich sagen - ich kenne das Problem gar nicht.
Bei Frederike wars im dritten Monat klar - und jetzt sieht es auch ziemlich eindeutig aus. Selbst das Sternchen hat einen Namen der "passt" ... Kann das gar nicht so richtig beschreiben. Bei Frederike war die Entscheidung alleine bei mir - und es war einfach "klar". Die anderen beiden Namen kamen von meinem Mann und sind einfach stimmig ... :rose:

Nicht wirklich hilfreich, oder?
Martina
 
K

kat.al

Hallo Gabi,

wir haben unseren Namen bei firstname.de gefunden. Eigentlich wollten wir Finn-Thorge (Mädchen sollte eine Finja werden). Aber dann haben wir gesehen, dass Finn so beliebt ist und wir wollten keinen Modenamen. Thorge gefiel uns ganz gut, aber wir haben dann bei firstname.de einfach die Buchstabenfolge Thor eingegeben und auch Doppelnamen anzeigen lassen. So sind wir auf Thorgen Jesse bekommen und sind sehr zufrieden damit. Haben dann nochmal im Internet gestöbert (Ein Footballspieler aus Bergisch Gladbach heisst auch Thorgen und es gibt eine Heavy Metal Band, die Thorgen heisst).

Wir wollten unbedingt einen nordischen Namen. Übrigens, haben wir uns erst 4 Wochen vor den Geburtstermin bei firstname.de umgeschaut und erst im Kreissaal haben wir uns dann für Thorgen entschieden.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Namensfindung

Katja
 
Oben