Nahrungsverweigerung

M

Moni78

Hi,

ich hab mal wieder ein Problem mit Michi (5 Monate alt). Er mag nicht mehr richtig essen, weder Flasche noch Brei. Am besten ich fang mal von ganz vorne an. Seit Michi 4 Monate alt ist, bekommt er mittags Kürbis-Kartoffel-Fleisch Brei von dem er ziemlich schnell 180 - 210g gegessen hat. Desweiteren hat er ca. dazu 5 - 6 Flaschen am Tag wo er ca. zwischen 100 - 150 ml pro Mahlzeit trinkt. Letzte Woche Sonntag hab ich mit dem Grießbrei (Miluvit mit) am Abend angefangen. Da hat es angefangen das er jeden Tag weniger gegessen hat (sowohl Flasche als Brei). Am Freitag dann komplette Nahrungsverweigerung, nur noch Tee. Ich bin dann gleich zum Kinderarzt, der dann feststellte das Michi einen geröteten Hals und Bläschen auf der Zunge hat. Sein Rat war, im nur Tee mit Traubenzucker zu geben, der Rest gibt sich schon wieder. Das hab ich auch getan, da er ja jede Art von Nahrung verweigerte, auch die Nachtmahlzeiten. Das war ein Drama, er und ich haben fast nichts geschlafen, da er Hunger hatte aber nicht essen wollte. Am Samstag mittag hab ich´s nochmal mit seinem Kürbis-Fleischbrei probiert, und siehe da Michi hat gegessen, allerdings nur ein paar Löffelchen. Die Flasche hab ich dann mal kalt und mit Fencheltee gemacht, und siehe da Michi hat diese auch getrunken.
Und nun zu meinem Problem:
Vor jeder Mahlzeit, bis auf die Flaschen am Morgen, abends und nachts, möchte er ein paar Löfflchen Brei. Gut dachte ich mir, soll er´s haben hauptsache er isst. Also hab ich folgenden Plan gemacht, da ich ja nicht den ganzen Tag Kürbis-Fleischbrei geben kann bzw. möchte.

06:00 Uhr 120 ml Flasche
09:00 Uhr Griesbrei (mittlerweile 130g, keine Flasche danach)
12:00 Uhr Kürbis-Fleischbrei (nur 3 Löffel, danach zwischen 40 -80 ml Flasche)
15:00 Uhr Obst (mittlerweile 140-180g, keine Flasche danach)
18:00 Uhr 100 ml Flasche
23:00 Uhr 100 ml Flasche (manchmal lässt er die Mahlzeit aus)
03:30 Uhr 80-150 ml Flasche