Nagelbettentzündung beim Baby

Lumax

Familienmitglied
Hallöchen,
ich hoffe, irgendjemand hier hat einen guten Tipp für mich.
Lena ist jetzt 6 Monate alt. Die Zehennägel an den dicken Zehen waren seit der Geburt eingewachsen und ich sollte sie vorsichtig mit Babyöl ausmassieren.
Jetzt ist ein Zeh aber total entzündet, die Haut an der Außenseite löst sich, es hat geblutet und es entsteht eine Blase. Eiter habe ich nicht wirklich gesehen, allerdings ist die Haut dort sehr gelb.

Was kann ich drauf machen?

LG
Simone
P.s. ich nicht desinfiziert, da sie die Füße ständig anlutscht, allerdings habe ich ihr keine Söckchen angezogen, damit keine Flusen hängen bleiben.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Svenja hatte das am Daumen und die Hebamme gab uns Mercurius Globuli. Da war es nach ein paar Tagen weg.
 
P

pépé

Uns hat das Einreiben mit Johanniskrautöl wunderbare Dienste geleistet (ist auch in "Minimungrößen" bestellbar. Wenn es sich allerdings um sehr entzündliche oder eiternde Nagelbettfälle handelt, würde ich den Rat des KiArztes lieber hinzuziehen.
VG Pépé
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene hat früher immer Fußnägel gekaut und dabei haben sich die Nagelbetten der dicken Zehen tüchtig entzündet. Uns hat eine antibiotische Salbe vom Hautarzt geholfen.

So, wie Du das beschreibst, würde ich damit auch lieber mal zum Hautarzt gehen. Grad an den Füßchen tut so eine Entzündung ja schrecklich weh.

:winke:
 
M

mosesdana

Hallo.

Wir haben eine antibiotische salbe vom kinderarzt bekommen.

Ich würde an deiner stelle auch lieber mal zum doc gehen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Ja, bei einer so heftigen Entzündung unbedingt zum Arzt. Bis dahin mit regelmäßigem Einölen die Haut möglichst geschmeidig halten.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben