Bastelecke Nähen! Wie anfangen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
Andres Oma vermacht mir ihre Nähmaschiene und ich würde es gerne mal versuchen.
Nur wie fängt man am besten an? Womit? Schnittmuster etc?
Habe ausser einer geraden Linie noch nie was genäht.

LG Sandra
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Nähen! Wie anfangen?

Fang vielleicht am Besten mit Kissenhüllen an.

Und von Burda gibt es auch Nähhefte mit Schritt für Schritt erklärung. Stoff habe ich mir bei Ikea in der Fundgrube geholt aer ist nicht schlecht und günstig und dann einfach drauflosnähen, nur keine Angst haben.

LG Kerstin
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Nähen! Wie anfangen?

Kissenhüllen hätte ich dir auch zu geraten!

Oder mach eine Tischdecke selbst! So eine Mitteldecke mein ich! Damit du erst mal Gefühl für die Maschine bekommst!

An Schnittmuster würd ich mich erstmal ohne Begleitung nicht rantrauen, wenn man es noch nie gemacht hat!


Ich wünsch dir viel Spass dabei!


Lieben Gruss Vanessa
 

Kathi

Dino
AW: Nähen! Wie anfangen?

Frag doch mal in eurer Volkshochschule, ob es dort Nähkurse gibt. Und VHS-Kurse sind nicht sooo teuer.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nähen! Wie anfangen?

Huhu auch eine gute Idee.
Hoffe nur das die dann nach 1930 Uhr sind

LG sandra
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Nähen! Wie anfangen?

klar, ich hatte meine Kurse immer um 20:00 Uhr

aus aussortierten Handtüchern eine Tasche nähen, einfach die Seiten zusammennähen und einen Henkel dran

oder auch nach Nähbüchern Ausschau halten
 

Petra

desperate housewife
AW: Nähen! Wie anfangen?

Kathi hat gesagt.:
Frag doch mal in eurer Volkshochschule, ob es dort Nähkurse gibt. Und VHS-Kurse sind nicht sooo teuer.



Diese Homepage wird durch Werbeeinnahmen und Sponsorengelder finanziert. Diese haben somit das Recht, auf unserer Homepage Werbung zu schalten! Aus diesem Grund ist es strikt untersagt ungefragt Werbung auf Schnullerfamilie.de oder Familiebe.de zu schalten. Hierzu gehören auch auf Werbung abgezielte Beiträge innerhalb des Forums. Bei Zuwiderhandlung stellen wir unseren Aufwand dem Verursacher in Rechnung!
Es ist verboten, dieses Forum und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von Werbung, Spam, Kettenbriefen und ähnlichem zu benutzen.







Pfui, Kathi!



:crazy::heilisch::crazy:
 
Oben