Nägel schneiden oder knipsen?

K

Kathys-Mama

Ich bin ratlos! :help:

Meine Süsse zerkratzt sich beim Daumenlutschen ihr Näschen. Ich habe schon überlegt, ob ich sie nicht "Scarface" nennen soll! :)

Habe bislang immer die Nägel mit einer Baby-Nagelschere geschnitten und mit meinem Mann darüber diskutiert, wie kurz sie nun sein sollten, damit das Näschen heile bleibt.

Im Schlaf schneiden - haha - da werden die Fingerchen anderweitig gebraucht. Habe im Babymarkt einen Nagelknipser gesehen. Hat jemand damit Erfahrung? Sind die eventuell besser zu handhaben?

Ich will doch, dass meine Süsse später auch mal einen Mann abkriegt :p
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


Also bei meiner Tochter war es von Anfang an so das Sie immer gewackelt hat beim Nägel schneiden .Sie motzt und schreit und mir der Scheere muß Ich verdammt aufpassen damit Ich Sie nicht schneide.
Ich weiß nicht ob so ein Knipser besser ist , aber Ich werde es mal versuchen.
Wirklich helfen konnte Ich jetzt nicht , entschuldige.
Probier doch auch mal so einen Knipser au´s.

Oder gibt es hier jemanden der damit negative Erfahrungen gemacht hat?

Gruß
:blume:melanie
 

Nadine

Tortenträumerin
Bei Kim läuft es so: Ich sage: "Oh, wir müssen wieder Fingernägel schneiden" und er antwortet: "Mana-mana" :)
Kim darf beim Fingernägel und Haare schneiden ein Musikclip von der Muppet Show sehen (auf dem Computer) und das findet er so toll, daß das schneiden kein Problem ist!!!

Allerdings haben wir auch keinen Fernseh, so daß er das als etwas besonderes sieht, aber vielleicht weißt Du auch solch eine Ablenkung???

ich wünsche dir viel Glück!!

leider kann ich dir zum Nagelclip nichts sagen, aber antrengend wird es sicher damit auch bleiben... ich hoffe Du findest auch was, was Deiner Kleinen Spraß macht...
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Habe bei Marvin auch so meine Probleme mit dem Nägel schneiden, weil er nur am rumzappeln ist. Im Schlaf geht nicht, dann wacht er auf. Mit dem Knipser kann ich mir nicht wirklich vorstellen, hab einen da aber noch nicht ausprobiert...sorry....
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo,

habe dazu dieses ältere Posting gefunden... auch verschiedene Meinungen - welche Zeit zum schnippeln etc.

schau mal hier...Fingernägel schneiden

Ich schneide Laara´s Fingernägel mit der abgerundeten Schere und die Zehennägel knipse ich persönlich lieber mit dem Kneifer. Und ich muß auch heute noch meine Stimme "erheben" wenn ich ihre Fingernägel schneiden möchte.. ;-)


Gruß Andrea
 
K

Kathys-Mama

Hallo Kim's Mama,

danke für den Tipp mit der Ablenkung. Für die Muppets (ich liebe Mana-mana) ist meine Süße noch zu klein (*17. Februar 2005), das holen wir später nach. Aber vielleicht helfen mir meine Stoffelche auf der Couch, in die ist Katharina total vernarrt. Ich versuch's beim nächsten Mal!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich knipse die Fingernägel. Ob es besser ist weiß ich nicht, weil ich bisher immer geknipst habe. Dabei muss mein kleiner aber auch still halten. Ich habe schon überlegt, ob es nicht mit einer Schere einfacher sei.

Ich sage von Anfang an beim Fingernägelschneiden "Still, halt still" Zurzeit klappt es. Ich habe es eigentlich nur so gesagt und nicht erwartet, dass es klappt. Das hilft Dir vermutlich aber auch nicht....

Liebe Grüße
Susala
 
Oben