Nachtschlaf im Alter von 4-5

Wann gehen Eure Vierjärigen ins Bett?

  • 19 Uhr

    Abstimmungen: 14 41,2%
  • 20 Uhr

    Abstimmungen: 14 41,2%
  • 21 Uhr

    Abstimmungen: 6 17,6%
  • später

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Meike

Familienmitglied
:winke: zusammen!

Da Louis hier in den letzten Wochen glaubt, bis 21 Uhr durch die Gegend spalkern zu müssen, möchte ich einfach mal von Euch wissen, wann Eure Vierjährigen so ins Bett gehen.

Louis steht um 7 Uhr morgens auf, hält keinen Mittagsschlaf und war eigentlich immer zuverlässig spätestens um 19.30 Uhr im Land der Träume - tja, bis vor ein paar Wochen eben....

Also, gebt mir mal Input, ob das noch im Normalbereich liegt oder ob der Hauch einer Chance besteht, dass wir unsere Abendstunden bald wieder für uns haben :umfall:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

Hallo,
Christina wird im Oktober 5 und war immer eine Vielschläferin. Derzeit gehen sie und Johannes (17 Monate jünger) beide nach dem Sandmännchen ins Bett; dann wird noch vorgelesen und gesungen und richtig schlafen tun sie gegen 20:00 Uhr. Aufgestanden wird gegen 7:30 Uhr morgens, wobei Christina am Wochenende tendenziell eher früher wach ist, während ich sie unter der Woche schon mal wecken muß.

Mittagsschlaf machen beide keinen mehr; ließe ich sie schlafen, würden sie 2-3 Stunden am Stück pennen und dann abends bis gegen Mitternacht hier rumspringen! *noway*

LG, Bella :blume:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

Hallo Meike,

ich habe 20.00 Uhr angeklickt. Wobei sich das hier und da auch mal um eine halbe Stunde nach vorn oder hinten verschieben kann. Es kommt immer drauf an, was tagsüber los war ! Jetzt im Sommer geht Louisa eher gegen 20.45 Uhr ins Bett. Sie ist zwar den ganzen Tag draussen, aber sooo früh kriege ich sie trotzdem nicht ins Bett. Dafür gestalten wir den Abend immer sehr gemütlich und ruhig, damit sie "runterfahren" kann !

Durchschlafen tut sie immer noch nicht und spätestens nach drei Stunden wacht sie auf, geht zur Toi und kommt dann in mein Bett. Es gibt Tage, da finde ich das in Ordnung. Wenn ich aber geschafft von Arbeitstag bin, möchte ich MEIN Bett eigentlich gerne für mich ALLEINE haben. aber das ist zur Zeit Wunschdenken ! Na, irgendwann wird sie schon im eigenen Bett durchschlafen !

:winke:
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

Seit Antonio jetzt in den kindergarten geht,geht er pünktlich um 19Uhr ins Bett.Immer wenn das Sandmännchen fertig ist.Bis wir dann unstér ritual mit singen und erzählen fertig haben,ist es 19,15UHr.ABer er schläft sofort ein.
Aufstehen tut er dann so um 7 Uhr.Das klappt ganz gut.

LG Patti
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

Levin geht zwischen 20 und 20:30 Uhr ins Bett und schläft bis 6:30 oder 7:00 Uhr. Mittagsschlaf nur gaaanz selten, alle zwei Wochen mal zum Aufholen, wenn viel los war. Ich finde das ziehmlich normal so. Mein Großer ist damals oft erst gegen 21:30 Uhr eingeschlafen, weil die Mittagsruhe in seinem Kindergarten einfach zu lang für ihn war. Er ist aber auch ein Wenigschläfer. Heute schläft er zwischen 20:45 und 21:15 ein und steht meistens um 6 Uhr auf.

Lulu
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

Saskia ist zwar erst 3 1/2 Jahre alt, sie kommt aber vor 21.00 Uhr selten zur Ruhe, und morgens zwischen 7.00 Uhr und 7.30 Uhr ist sie wieder quietschfidel. Mittagsschlaf gibt es auch nicht mehr, höchstens zweimal im Monat kann ich sie dazu bringen, wenn mal eine Nacht etwas unruhiger war oder sie morgens doch mal eher aufstehen mußte.
LG, Anke
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

Fabian (5) geht um 20.00 Uhr ins Bett, sogar am Wochenende- um 20.00 Uhr läuten bei uns 5 Min. die Kirchenglocken- er sagt dann immer: beim 8 Uhr Glöcklein muss ich ins Bett und geht hoch.
Meistens schaut er im Bett noch ein Buch an und um 20.15, selten erst 20.30 Uhr schläft er.
Am Morgen wacht er zwischen 6.30 und 7.00 Uhr auf.

:winke: Corina
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Nachtschlaf im Alter von 4-5

Fabian geht zwischen 20.30 Uhr und 21.00 Uhr ins Bett was daran liegt, dass er mittags 2 Stunden pennt - ich gönn ihm die Freude noch bis zum Kindergarten, dann muss er viel früher ins Bett weil er ja früher raus muss.

LG
 
Oben