Nachts wieder hunger.......

S

Simba

Liebe Ute, heute bräuchte ich auch mal wieder deine Hilfe.

Meine Zwillinge werden nun bald 11 Monate alt und momentan seit ca. 3 Wochen kommen sie jede Nacht und schlafen solange nicht mehr ein, bis ich ihnen ein kleines Fläschchen gebe (2 Meßl. Pulver/120 Wasser).

Bis dahin haben sie eigentlich recht gut geschlafen und nur evtl. mal den Schnuller verlangt.

Ich lese hier immer wieder, wenn die Kinder nachts kommen und hunger haben dann werden sie tagsüber nicht satt. :o

Hier unser Essensplan:

6 Uhr 230 Aptamil 2 danach schlafen sie meist noch ca. 90 Minuten
9 Uhr etwas Brot mit Butter
11.30 Uhr 220g Fleisch/Kartoffeln/Gemüse und jeder ca. 100g Obst
15 Uhr OGB (20g Flocken Hafer, 100g Obst, Öl und Wasser)
18 Uhr Milchbrei (20g Flocken, 4Meßl Aptamil 2) und etwas Obst

Tagsüber trinken die zwei total schlecht. Ich bin manchmal schier am Verzweifeln, weil ich ihnen immer die Flasche oder den Becher hinhalte und sie nichts trinken wollen. Sie kommen so jeder auf 100 ml Wasser.

Soll ich ihnen vor dem Zubettgehen noch eine Milchflasche geben. So gegen 19.30 Uhr????? Die gibts nämlich schon länger nicht mehr und ich hab das Gefühl sie würden dann evtl. durchschlafen.

Sollte ich ihnen mal Schorle anbieten damit sie etwas mehr tagsüber trinken????

Selbst als sie ihr Zähnchen bekommen haben, haben sie besser geschlafen.......
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

ich würde entweder die Breimenge am Abend erhöhen oder eine Flasche danach geben. Gehe dabei nach Gefühl vor.

Dann reicht es bestimmt wieder für ruhige Nächte.

:winke: Ute
 
Oben