nachts kalte bäckchen...???

sonya-lila

Familienmitglied
hallo:),

unsere maus ist ohnehin ein sehr leicht zu schwitzen beginnendes baby, deshalb können wir sie abends nur im geöffneten schlafsack hinlegen und nach und nach den reissverschluss zuziehen und die zimmertemperatur etwas erhöhen. es ist aber fast immer so das ihr nacken und die hände warm sind, aber ihre bäckchen sind eher kühl. also ich hab soweit ich weiss im schlaf keine kühlen backen..., oder ist das normal? würde mich sehr interessieren was ihr dazu sagt.
 
G

gretel

AW: nachts kalte bäckchen...???

das wird sicher normal sein. ein warmer nacken ist wichtig. darauf achte ich auch. der rest (hände o. wangen) können dabei durchaus auch kalt sein.
 
Y

Yel

AW: nachts kalte bäckchen...???

Hallo Sonya-Lila,

meine Beiden schwitzen auch sehr schnell, hatten nachts jedoch immer kalte Hände (teilweise waren es auch die Bäckchen) Ich hab mir sagen lassen, dass das normal ist. Mach nur nicht den Fehler das Zimmer zu überheizen. Die optimale Schlaftemperatur liegt bei 16-18° C.

Viele Grüße
Yel
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: nachts kalte bäckchen...???

Hallo

Jana hat trotz Schlafsack und gewärmten Raum IMMER kalte Wangen und auch ab und an kalte Hände morgends.
Ist aber laut KiA kein Problem solange der Nacken warm ist.
LG
Heike
 
M

Mami241004

AW: nachts kalte bäckchen...???

hy, mein sohn -4 monate alt- hat auch immer eis-kalte hände und wangen.... achte mal auf die füße und den nacken, solange diese warm sind ist alles palletti. mir wurde auch mal gesagt, daß die babys sich melden (durch :heul: ) sobald es ihnen zu kalt wird, ob das stimmt weiß ich aber auch nicht.
 
Oben