Nachtkerzenölkapseln bei ND

Stef

Gehört zum Inventar
Da ich jetzt schon die gesamte Schwangerschaft ziemlich mit meiner ND zu tun habe, bin ich am Überlegen es mal mit Nachtkerzenölkapseln auszuprobieren.

Hat jemand Erfahrung damit?

Spricht irgendwas dagegen, in der Schwangerschaft damit anzufangen? Mein Gefühl sagt, zwar daß das kein Problem sein dürfte, aber man weiß ja nie. :???:

LG Steffi
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Steffi,
Erwachsene müßten, damit die Dosis ausreicht, dieses Öl löffelweise pro Tag trinken, es ist eigentlich nicht möglich, so viel zu sich zu nehmen. Bei Kindern sieht das anders aus. Du kannst, um die Haut Deines ungeborenen Kindes zu verwöhnen, das Öl einnehmen, es schadet nicht, wird bei Müttern mit starker ND sogar empfohlen. Für Deine Haut wäre es besser, das Öl von außen aufzubringen, in Form von entsprechenden Cremes oder Lotionen (davon gibt es eine ganze Menge, in Apotheken erhältlich).
Liebe Grüße, Anke
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Anke,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert. Im Moment benutze ich die Fettcreme (Omega) von Eucerin für die Hände und die Lotion für die Arme. Wirklich besser wird es nicht, deswegen hatte ich gehofft, durch die Kapseln was bewirken zu können. Cortison soll ich (als Therapie) nicht mehr nehmen. Jedesmal nach absetzen gings wieder von vorne los. :(

Mit Penaten Wundschutzcreme und den Exipial-Cremes habe ich es auch probiert. Ich bleib jetzt erstmal bei Eucerin. Der ständige Wechsel kann auch nicht so gut sein.

Naja, der Frühling und Sommer kommen ja bald.

Liebe Grüße, Steffi
 

Florence

Gehört zum Inventar
Naja, probieren kannst Du es mit den Kapseln schon, es ist nur ein recht teurer Versuch mit sehr fraglichen Chancen...
 

Stef

Gehört zum Inventar
Nene, ich laß es lieber.

Vielen Dank, daß Du mir immer mit deinem Rat zur Seite stehst. :bussi:

LG, Steffi
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Ignatia,
es gibt da verschiedene Firmen, die die Kapseln herstellen, nach dem Namen muß ich selbst noch mal nachschlagen.
Vorher würde ich vielleicht noch mal die Eucerin TH mit 12% Omega Fettsäuren probieren, allerdings 4 bis 5 mal täglich, das war ein super Tipp meines Hautarzes und ließ Mayas Neurodermitis innerhalb von 4 Tagen verschwinden. :)
Liebe grüße und viel Erfolg Leonie
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Ignatia,
Die Kapseln heißen Epogam (sind meiner Meinung nach die besten) oder Gammacur sowie Unigamol. Ich würde wirklich eins dieser drei Präparate nehmen, es gibt noch einige andere, die sind aber als Nahrungsergänzungsmittel nicht standardisiert, der Wirkstoffgehalt schwankt also.
Ein Tip: Die Kapseln aufstechen und das Öl ins Essen mischen funktioniert am besten.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben