Nach Windpocken kein Nurofen?

Susa

einfach nur langweilig...
Huhu!

Wir nehmen im Moment so ziemlich alles mit, was Annika 4 1/2 Jahre verschmäht hat. Vor 6 Wochen eine ganz eklige eitrige Halsentzündung und das erste Mal in ihrem Leben Anitbiotikum. Dann vor 2 Wochen die Windpocken (die Svenja seit gestern hat) und jetzt ihre 1. Mittelohrentzündung. Hurra! Heute beim Notdienst gewesen - wieder AB. Der Arzt heute meinte allerdings, sie sollte so kurz nach den Windpocken keinen Nurofensaft nehmen, sondern einen Paracetamolsaft. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Nach Windpocken kein Nurofen?

Oje die Arme... und das bei dem schönen WEtter. Warum das mit dem Nurofen so ist weiß ich auch nicht...
Als Stella eine beginnende MOE hatte habe ich Ihr Homöopathie gegeben (Aconitum D12)
es hat super geholfen... und wir brauchten kein AB!
Hast Du mal im Beipackzettel nachgelesen, da steht das doch meist auch drin...

Guter Besserung für Deine Kleine...
 

Daggi

Columbinchen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nach Windpocken kein Nurofen?

Ich denke das muss im Einzelfall entschieden werden.
nico lag ja mit Wipis sogar stationär im KH, Fieber über 40°

Da wurden alle 3 Std abwechselnd Paracetamol und Ibuprofen gegeben. Sonst wäre das Fieber nicht runter gegangen

Gute besserung der Maus

LG Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Nach Windpocken kein Nurofen?

Es geht ja nicht mehr um die Windpocken, die sind ja vorbei! Es geht um die Schmerzen bei der MOE...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Nach Windpocken kein Nurofen?

Genau dagegen bekamen wir immer Nurofen verschrieben! ...und es soll ja auch noch helfen den Innendruck im Ohr durch Abschwellen zu veringern (ich hoffe, das war der Grund, ist schon ein bißchen her..), auf jeden Fall hat es geholfen!


Gute Besserung!!!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nach Windpocken kein Nurofen?

Ja ich weiss ;)
Aber es ging doch darum, ob man Ibu nach Wipos geben kann/darf.

wollte nur verdeutlichen das es geht. Also Wipos und Ibu geht gleichzeitig

sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Nach Windpocken kein Nurofen?

Ibuprofen wirkt schmerzstillend und entzündungshemmend :jaja:

Sandra
 
Oben