nach geburt hörtest?

YONCA

Gehört zum Inventar
hallo ihr lieben!

ich hab ne frage die mich schon seit längerem bedruckt!
kann man beim baby nach geburt direkt einen hörtest machen lassen??
weil von meinem mann die nichte ist taubstumm, deswegen hab ich ein bißchen angst!

yonca
 

Alina

Selfie Queen
Also ich kann mich noch ganz genau dran erinnern das ein Hörtest gemacht wurde vom KH ...also keine sorge es wird in den meisten fällen automatísch gemacht...

lg
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
mein mann seine schwester und bruder sind beide taub :-?

bei unseren kindern haben wir nach der geburt darauf hingewiesen
und die ärzte haben dann gleich zweimal geschaut :jaja:


also einfach darauf hinweisen das ihr da angst habt :jaja:


liebe grüße jasmin
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: ,

bei Jonas wurde der Test auch standardmaessig gemacht :jaja: (ach ja, es KANN auch sein, dass der Test wiederholt werden muss, weil die Ohren noch mit Fruchtwasser verstopft sind und deswegen der Schall nicht reflektiert werden kann, also KEINE GEDANKEN machen, wenn die im KH dann sagen, dass es (noch) nicht geht.)

Liebe Gruesse,
Claudi
 
M

Märilu

Yonca, woran liegt es denn, dass die Nichte Deines Mannes taubstumm ist? Mit dem Screening Test für Neugeborene wird nur abgeklärt, ob das Innenohr den Schall zurückgibt. Tut es das, weiß man, dass das Mittelohr und das Innenohr funktioniert. Tut es das nicht, heißt es gar nichts.

Aber mal abgesehen davon: Es ist absolut unwahrscheinlich, dass Dein Baby auch taub ist! :)

Lieben Gruß
 
A

Anonymous

Bei uns wurde das gemacht, direkt 3 Tage nach der Geburt und der war negativ, also sie hatte nichts gehört. Einen Tag später war er dann gut, also sie hört. Und das lag am Fruchtwasser. Aber in der Klinik ist das normal das das gemacht wird....
 
Oben