nach einer Antibiotika-Behandlung

H

Honigbiene

Hallo Erfahrene,

brauche mal einen Rat: nehme jetzt seit Oktober im 3-4 Monatsrhythmus Antibiotika ein (aber immer was anderes, Hals, Zahn, jetzt Harnweg). Das ZEUG soll raus. Nun hat mir mal ein Apotheker vor ewiger Zeit empfohlen, so eine Art "Entgiftungskur" zu machen. Kennt Ihr sowas? Habt Ihr Erfahrung gemacht mit irgendeiner Form von Stabilisierung des Immunsystems?

Bin dankbar für Eure Tipps,
liebe Grüße
Sabine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Eine Entgiftung von Antibiotika kenn ich nicht. Aber Du kannst Deine Darmflora, die unter den häufigen AB-GAben sicher gelitten hat, wieder ein bißchen aufmöbeln, damit sich die für's Immunsystem wichtigen Bakterien dort wieder ansiedeln können.
Gerne genommen wird dafür "Prosymbioflor", "Symbioflor 1" und "Symbioflor 2". Das sind drei Tropffläschchen, die Du der Reihe nach leermachst.

:winke:
 
H

Honigbiene

Hallo Katja,

Danke für Deine Nachricht, leider komme ich erst jetzt zum Antworten.
Du schreibst mir vom Aufbau der Darmflora. Würdest Du das einfach so machen? Also ich fühle da jetzt nicht unbedingt eine Schwachstelle. Baust Du so immer wieder auf oder nur, weil Du weißt, die Darmflora spielt Dir nach einer Behandlung grundsätzlich einen Streich?

Danke
Sabine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Wenn das Immunsystem ansonsten intakt ist, würde ich das nur nach einer Antibiotikabehandlung machen.

Wenn Du Dir unsicher bist, frag doch einfach Euren Kinderarzt dazu. Normal kannst Du die Kur aber unbedenklich anwenden.

:winke:
 
Oben