Muzen

M

Melanie

Da wir bald Karneval haben, gibt es jetzt von mir ein einfaches, schnelles Rezept für Muzen. Allerdings haben wir nie lange etwas davon, weil sie immer so schnell auf sind.

1 Pfund Quark
1 Pfund Mehl
170 g Zucker
4 Eier
1 Vanille- oder Zirtonenaroma
1 Messerspitze Natron
Puderzucker zum Besträuben

Alles zusammen mengen. Mehl am Besten zum Schluß nach und nach dazugeben. Mit einem Teelöffel ein wenig Teig nehmen und mit dem anderen in das heisse Fett geben. Braun werden lassen. Umdrehen (mit einem Löffel oder so, geht ganz leicht im Fett. wenn beide Seiten braun genug sind (von Geschmack zu Geschmack verschieden), mit dem Schaumlöffel rausnehmen und warm mit Puderzucker bestreuen. Sofort servieren.

Ich mache sie in der Friteuse ohne Sieb. Und immer neues Fett (was man danach nicht mehr benutzen kann).

Lasst es euch schmecken
Alaaf und Helau
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Muzen

Dieses Rezept mach ich jedes Jahr und es ist soooo lecker !!!
Ich geb manchmal auch noch Rosinen und Zimt mit rein !

Alles wird gut eingetuppert und auf dem Karnevalszug aufgefuttert!

Alaaf ihr lieben !:bravo:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Muzen

Ich liebe diese Muzen ja auch, wenn dann nicht bloss immer die ganze Bude nach Fett stinken würde !

:winke:
 
Oben