Muttersprache

5

5MädelHaus

Hallöchen

Mich würde interessieren, was Eure Muttersprache(n) ist.

Meine ist Französisch. Sprechen kann ich Deutsch ebenso gut, schreiben kann ich besser Französisch.

Und Ihr ?

Liebe Grüsse

Rachel
 

Brini

ohne Ende verliebt
Schwiizerdütsch :-D In Wort und Schrift!

Aber mit dem Schriftdeutsch habe ich keine probleme, meistens jedenfalls :wink:

:winke: Sabrina
 
C

CJL

Aha, die Vornamen der Kinder in der Signatur sagten was aus einer Richtung, aber ich war mir nie sicher, jetzt bin ich es :-D .

Meine Muttersprache ist deutsch - den Dialekt meiner Stadt verstehe ich und kann ihn lesen, aber das war es dann auch schon, sprechen kann ich ihn nicht, das klingt dann gewollt und nicht gekonnt, wenn ich mich aufrege, dann rede ich automatisch den Dialekt, aber der kommt noch immer nicht daran.
 
5

5MädelHaus

sandra.mo hat gesagt.:
Also liege ich doch richtig, mit meiner Aussage, das Deine hübschen Mädchen wie Französinnen aussehen :eek: ...ist die Mama also eine

Ich bin schweizerin, und im französischen Teil der Schweiz aufgewachsen, wohne jetzt aber in der Nähe von Zürich :)

Wie sehen denn "typische" Französinnen aus ?

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben