Muttermilch einfrieren

S

Sally

Hallo an alle,

welche Gefäße eignen sich gut zum Einfrieren von Muttermilch? Danke für eure Tipps.
 
A

Anonymous

Das ist ne gute Frage *g*

Ich kenn ur die Beutel die man kaufen kann (ziemlich teuer) aber die sind auch steril....

Kann man das in dosen einfrieren, mal dumm hintenanstell...

LG
Janine
 
F

fuepa

Ich habe die Aventbeutel verwendet, die waren super, allerdings auch teuer, aber ich wollte nicht riskieren, daß was schiefgeht.
 
S

Sally

Das habe ich gerade auf Utes Seite gefunden:

Zum Einfrieren eignen sich

- sterile Babyfläschchen aus Glas oder Kunststoff
- Einmalfläschchen aus Kliniken - evtl. anfragen ob sie abgeholt werden
dürfen - sterilisieren und Muttermilch einfrieren
- spezielle Gefrierbeutel für Muttermilch - Achtung sehr teuer - hier
Hersteller und Preise vergleichen

Gibt es noch Tipps, wie man die Fläschchen verschließt, dass sie nicht auslaufen?
 

lulu

Königin der Nacht
Meine Aventflaschen laufen nicht aus :???:, auch die NUK Flaschen früher nicht... Ich pumpe einmal pro Woche beim Arbeiten Milch und habe die in einer Flasche in einer extra Doppel-Kühltasche. Da ist noch nie etwas ausgelaufen, trotz Fahrradtransport.
Selber benutze ich zum Einfrieren die extra Beutel und zwei kleine Tuben aus dem KH (da war schon MuMi von mir eingefroren). Da ich keinen großen Vorrat anlege und pflege, sondern immer nur 1-2 Mahlzeiten in der Truhe habe, bin ich mit Linnea immer noch an dem Beutelpack von Levin.
Lulu
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hatte ne Milchpumpe, auf die man gleich unten die NUK-Fläschchen dranschrauben konnte. In denen (aus Glas) hab ich dann auch gleich eingefroren. Das ging prima, zumal Marlene die Milch dann gleich wieder daraus trinken konnte (...wenn sie denn damals die Pulle genommen hätte *grmpfl*)

:winke:
 
S

Sally

Danke für eure Tipps. Werde es auch einfach mal mit den Fläschchen probieren. Ich will ja auch nicht viel Einfrieren, nur immer eine Notversorgung da haben, falls ich mal weg bin.
 
Oben