Muss beim Abendbrei zusätzlich getrunken werden?

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

seit drei Tagen bekommt mein Kleiner den miluvit mit Grießbrei als Abendbrei.
Die ersten beiden Tage die halbe Portion mit 22 g Pulver und 65 ml. Wasser.
Hat aber danach noch gierig geschaut.
Heute gabs die volle Portion, die er auch tapfer gegessen hat.
Danach wollte er noch die Brust haben.

Kann es sein, daß er zum Brei noch etwas trinken wollte?
Hab hier nun ewig lange gelesen aber nicht gefunden, ob abends auch getrunken werden soll.

Danke für die Hilfe
Angelika
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Muss beim Abendbrei zusätzlich getrunken werden?

Hallo Angelika,

Soweit ich weiss, solltest du bei jeder Beikost was zu trinken anbieten, am Besten aus einer Trinklerntasse. Es geht dabei um den Lerneffekt, damit das Kind lernt, dass Trinken zum Essen gehört.

So viel brauchen die Kleinen jetzt noch nicht an zusätzlicher Flüssigkeit, (diese ist noch ausreichend in der Mumi/Milchflasche enthalten) doch so ein Milchbrei, der ist schon ziemlich dickpampig (was ein Wort ;-) ) und ich kann mir gut vorstellen, dass dein kleiner Mann Durst hatte :)

Biete ihm einfach abgekochtes Wasser oder Tee in der Trinklerntasse an, dann bist du auf der richtigen Seite...

Habe dich jetzt nach bestem Wissen beraten, doch sicher bekommst du noch Antworten von unseren Spezialisten :)

Alles Liebe, Viola
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Muss beim Abendbrei zusätzlich getrunken werden?

Hallo Angelika,

tsts wo waren wir denn in Gedanken an einem gewissen Freitag Abend

Hey, schön von dir zu lesen hier. Jepp, Essen und Trinken gehören zusammen, sowohl Wasser / Tee zum Brei ist wichtig, als auch Busentrinken wenn noch Bedarf besteht - zumindest in der Übergangszeit.

Grüßle Ute
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Muss beim Abendbrei zusätzlich getrunken werden?

Hallo zurück
und danke für die Begrüßung.

Danke für die Hilfe.
Ab jetzt wird fleißig getrunken.

Angelika
 
Oben