Mundpilz/Zähne

G

gameka

hallo,

wollte nur kurz fragen wie man einen mundpilz bzw. den zahndurchbruch erkennt. meine zwillinge sind jetzt gute 4,5 monate erst alt und die kleinere der beiden hat am unterkiefer seit ca. einer woche (allerdings nicht nur in der mitte) weisse harte pünktchen. kann das ein pilz sein oder doch schon die zähne. sonst scheint aber nichts geschwollen, gerötet, ist nicht wund und hat auch keine erhöhte temperatur.

danke schon mal,

liebe grüße
gabi
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Gabi,
Wenn Du die Punkte mit einem angefeuchteten Mulltuch abwischen kannst und das Zahnfleisch darunter etwas wund wirkt, dann wird es ein Soor sein. Sonst gibt es diese Pünktchen aber bei vielen Kindern, wenn die Zähne eingeschossen sind. Mach diesen Test mal, dann weißt Du, woran Du bist. Wenn Du allerdings weiter unsicher bist, dann geh lieber einmal mehr zum Kinderarzt.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben