Mundgeruch bei 5-Jährigem?

H

Honigbiene

Hallo,

seitdem Lorenz die Polypen raus hat, hat er echt Mundgeruch. Ich finde das für ein so kleines Kind ganz schön unverschämt! Ist das normal oder banal? Woher kann das kommen? Ob ich das mal dem Arzt bei der U9 verklickern soll??

Danke für Eure Meinungen,
Sabine
 
J

Jea

AW: Mundgeruch bei 5-Jährigem?

Hallo,

ich würde den Arzt auf jeden Fall draufansprechen.

Mein Neffe(7) hat auch stark Mundgeruch und bei ihm kommt es vom Magen her.
Seit es behandelt wird, ist es viel viel besser.

LG,
Jea
 
H

Honigbiene

AW: Mundgeruch bei 5-Jährigem?

Hallo Jea,

wie, was, behandelt??? Oh je, hat er denn eine Magenkrankheit? Oder wird der Mundgeruch behandelt?


Danke für Antworten,
viele Grüße
Honigbiene
 

Petra

desperate housewife
AW: Mundgeruch bei 5-Jährigem?

Es könnte tatsächlich bakteriell vom Magen her sein (das könntest du u.U. selber merken, wenn der Atem auch nach dem Zähneputzen nicht frisch riecht).
Ich würde ärztlich abklären lassen, ob es unabhängig von der OP ist oder damit zusammen hängt.
Zahn-mässig ist bei ihm alles ok oder könnte auch Karies oder eine Zahnfleischentzündung dahinter stecken?

Liebe Grüße,
:ute:
 
H

Honigbiene

AW: Mundgeruch bei 5-Jährigem?

Liebe Petra,

Danke für Deine Auskunft. Er hat die regelmäßigen Zahnkontrollen im KiGa ohne Beantstandungen hinter sich gebracht. Essensmäßig haben wir den totalen Krieg mit ihm, da er auch sehr leicht ist , z.T. mit 3 Brötchen am Tag auskommt (mit Butter), da er weder Obst noch Gemüse ißt. Seit Weihnachten mache ich ihm jetzt jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße (das einzige, was er wirklich essen will neben Süßigkeiten) in der Hoffnung, dass ihm das irgendwann zum Hals raushängt. Also habe ich da schon "magenmäßig" Gesprächsstoff für die U9. Den Zusammenhang mit der OP spreche ich auf jeden Fall an. Sind denn Bakterien im Magen nicht normal? Was bewirken die noch, außer Mundgeruch? Weißt Du das?

Viele Grüße und Danke
Sabine
 
Oben