Mucosolvan - Hustensaft / Nebenwirkungen

Heike

Anwalts Liebling
Hallo,

habt ihr bei Euren Kindern irgendwelche Reaktionen nach der Verabreichung dieses Saftes gemerkt?? Moritz bekommt ihn seit ein paar Tagen und ich habe das Gefühl, daß er ziemlich unausgeglichen, weinerlich etc. ist. Er will abends nicht ins Bett, kein ruhiger Mittagsschlaf mehr.

Das liegt nicht am Husten bzw. Fieber, denn er ist schon wieder fast gesund.

Mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungen sind.

VLG
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
:winke: Heike

Den normalen Saft haben Till und Lea immer gut vertragen, nur den Spasmo-Mukosolvan nicht so gut. Da war Till auch immer sehr meckerig. Allerdings hat der auch gut geholfen. :jaja:

Liebe Grüße von
 

sandra.mo

heisser Feger
:jaja: ...ich kann mich da Birgit nur anschliessen, der normale wird ohne jegliche Nebenwirkungen vertragen aber der Spasmo lässt unsere Kids immer total aufdrehen...darauf hat uns die Apothekerin aber hingewiesen, man soll ihn mind. 2Stunden vor dem Schlafen geben :jaja:


GLG :D
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Liebe Heike,

bei uns gab es ja Zeiten, da hatte ich das Gefühl, ich kaufe den Apotheken den gesamten Bestand an Mucosolvan auf... :( - negative Wesensmerkmale als Reaktion auf den Saft sind mir aber bei Franziska nie aufgefallen.

Weiter gute Besserung,

Evelyn :bussi:
 

pat_g

Familienmitglied
Hallo,

als Maximilian Spasmo-Mucosolvan genommen hat (ca. 2 1/2 Wochen lang) konnte ich bei ihm auch keine Nebenwirkungen feststellen.

Er war - wie immer - aktiv. Hat zwar nicht so gut geschlafen, aber das habe ich auf die Bronchitis zurückgeführt. Als sich dann sein Husten gebessert hat (u. a. hat er auch Antibiotika bekommen) ging es ihm den Umständen entsprechend gut. Auch in der Nacht.

Weiterhin gute Besserung wünscht

Patricia
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Heike,
was ich mir vielleicht vorstellen könnte, da er vor allem um die Schlafenszeit unruhig wird: eine der Nebenwirkungen von Mucosolvan kann (muß natürlich nicht) Sodbrennen sein. Das macht sich bemerkbar in der horizontalen Lage und dann wäre ein unruhiger Schlaf ganz normal ...
Laß es doch einfach zwei Tage weg und schau mal, was passiert, gib ihm trotzdem viel zu trinken, das löst den Husten auch schon mal.
Liebe Grüße Leonie
 
N

ninasun

hallo,

meinsohn luca verträgt diesen mucosulvan insofrn nicht, da er kurz darauf immer erbricht und ihm schon graust, wenn er ihn nehmen musste, er hat da immer das gesicht verzogen, obwohl er süß schmeckt, jedoch ist mein kind kein besonderer freund von süßen dingen, er ist eher der herzhafte typ!

da sein hustennicht so arg war, hab ich den hustensaft dann weggelassen und der husten ist von alleine wieder gut geworden!

nina
 

Tina

Glücksbringer
Luca hat auf den Spasmo-Mucosolvan heftigen Durchfall bekommen.
Er hat aber auch einen sehr anfälligen Margen.

Der Kinderarzt hat ihm dann etwas anderes verschrieben.

Tina
 
Oben