Motten

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonne3121, 13. April 2004.

  1. Was macht Ihr gegen Motten im Kleiderschrank??

    Ich war ja der Überzeugung dass wir sowas nicht in unseren Schränken haben, denn gerade durch das häufige "ausmisten" im Kinderkleiderschrank müsste ich die Biester ja entdecken, aber jetzt haben doch eine Shirts komische kleine Löcher. Das sind ja wohl die Motten oder??

    Was kann ich tun? Ich habe sowieso schon Lavendelsäckchen drin, weil ich den Duft gerne mag. Und diese Mottenpapiere aus der Drogerie im Ki-Kleiderschrank können doch nicht gesund sein, oder????? :o

    Verzweifelte Grüße, Nele
     
  2. hallo nele,

    also erstmal kann es sein, daß in euer waschmaschine eine stelle der trommel die löcher in die kleidung reißt, das hatte ich auch mal......... :-?

    und falls es wirklich echte motten sind, dann würde ich mir im bio-laden zedernholz und/oder andere mittelchen besorgen. man muß halt auch den geruch vom holz z.b. mögen, aber schädlich ist es auf jeden fall nicht (für uns! :-> ).........

    lieben gruß, annew
     
  3. Hallo Annew,

    wie hast du festgestellt, dass es die Waschmaschine war?? Und was hast du dagegen gemacht (neue Waschmaschinen sind soooo teuer :heul: )?

    LG Nele
     
  4. hi nele,

    ich hab dann nach genauen hinschauen gemerkt, daß in der waschmaschine so eine kleine stelle war, wo die trommel nach innen verbogen war und diese wasserlöcher wie ein reißnagel nach innen standen, die trommel mußte erneuert werden.......... :heul:

    ich hoffe, euer problem hat sich bald gelöst, lieben gruß, annew
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...