morgen geht´s nach Köln :o)

laispa

Rettender Engel
AW: morgen geht´s nach Köln :o)

cecafu hat gesagt.:
Wenn ich die Zeit hätte sofort!
Wobei ich ja eig. ein Landei bin..also ich komme nicht direkt aus Köln...:nix:

Jetzt fällt mir noch ein..wenn du die schäl sick (andere Rheinseitez.Bsp. Deutz) sehen willst und gerne ausgefallen ißt..da gibt es einen super Mongolen *Mongos*
*All yo can eat* für 19€.
Du machst dir chinesische Schüsseln mit rohem Essen (Gemüse, Fleisch, Fisch uvm ) fertig, suchst dir eine Sosse aus...und sie braten es dir in einem Wok und bringen es an den Tisch.
Traumhaft. du isst ungefähr 3 Std.
Mmmh!


DANKE für den Tipp, werde ich mir merken.

Hört sich lecker an.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: morgen geht´s nach Köln :o)

Ich kann dir die Linie 16 nach Bonn empfehlen! Bonn ist auf jeden Fall auch sehenswert! ;-)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: morgen geht´s nach Köln :o)

Dagmar, fährst du denn ganz allein???

Ich wünsch Dir viel Spass! Erhol dich gut!
 

Volleybap

Herzkönig
AW: morgen geht´s nach Köln :o)

Erster weg vom Hotel sollte zur Stadt-Info/Touri-Amt am Dom/Wallraff-Platz sein. Da gibt es 1000erlei prima Auskünfte.
Neben Dom (hier ist eine Führung absolut empfehlenswert) ist das Museum Ludwig (direkt am Dom) wohl eines der bedeutendsten Museen der Welt im Bereich Moderne Kunst - und macht einfach Spaß. Schlendern und bummeln durch die Hohe Straße und Schildergasse, die Altstadt und an den Ringen entlang ist prima. Zeit mitbringen für die Straßen-Cafés...
Abends gibt es neben den typischen Brauhäusern (Malzmühle würde ich neben Früh und Päffgen noch erwähnen) zahllose Musikkneipen, kleine wie große Theater usw. (Programm im Touri-Büro). Szenekneipen und -lokale gibt es in der Südstadt sowie im Quartier Latin, rund um die Uni und Zülpicher Platz.
Wer drauf steht: der Kölner Zoo ist sehr schön, bei Regen (ne, ham war nit) auch das danebengelegene Aquarium.

Achja, ich bin neidisch...
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: morgen geht´s nach Köln :o)

:winke:

also, das Wetter ist im Moment eher wie April - mal Regen, mal Sonne, mal ganz viel Wind.

Meine Favoriten sind auf jeden Fall die Malzmühle und das Römisch-Germanische Museum, und Shoppen gehen auf der Hohe Strasse/Schildergasse. Und wenn die Füsse so richtig müde sind, irgendwo in ein Strassencafé setzen, einen Cappucino schlürfen und mal ordentlich People-Watching betreiben. Das mache ich auch gerne mit meinem Mann, ausgiebige Lästereien eingeschlossen! Wünsche auf jeden Fall viel Spass in Kölle!


@Sabine:

Der Tipp mit Mongo´s ist ja wohl Gold wert!!! Wir haben am Wochenende kleinen Hochzeitstag und ich habe schon gegrübelt, wohin ich meinen Liebsten entführen kann....:danke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: morgen geht´s nach Köln :o)

happyfrolic hat gesagt.:
:


@Sabine:

Der Tipp mit Mongo´s ist ja wohl Gold wert!!! Wir haben am Wochenende kleinen Hochzeitstag und ich habe schon gegrübelt, wohin ich meinen Liebsten entführen kann....:danke:

Schön, das freut mich ;-)
Reserviere aber besser einen Tisch.
Ich glaube die haben auch ne Internetseite!
Schönen Hochzeitstag!:)
 
Oben