morgen geht´s nach Köln :o)

laispa

Rettender Engel
So, morgen geht mein Zug nach Köln.

Da ich jetzt für 2 Wochen kinderlos bin, will ich die Zeit nutzen um so einges anzuschauen.
Die Stadt Köln wollte ich schon lange mal sehen und jetzt ergreife ich die Gelegenheit.

Damit ich nicht stundenlang im Auto sitze und evtl. noch im Stau stehe, fahre ich mit dem Zug.

Am Samstag geht es dann wieder zurück.

Wer kommt denn aus Köln, oder war schonmal da und kann mir ein paar Sehenswürdigkeiten empfehlen, die man unbedingt mal gesehen haben muss.
Das Schokoladenmuseum will ich auf jeden Fall anschauen *schleck*

Ach ja >>> wie ist das Wetter z.Zt. in Köln???



:winke:
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: morgen geht´s nach Köln :o)

ich kommt zwar nicht aus köln .......kann dir auch nicht weiter helfen :) aber ich wünsch dir viel spaß :winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: morgen geht´s nach Köln :o)

Ich wünsche Dir auch gaaaanz viel Spaß!!!! :bussi:
 
D

DieHinis

AW: morgen geht´s nach Köln :o)

:winke: :winke:
Also wir kommen aus Köln!
Das Wetter ist :umfall: , denn es macht was es will.
Regen, Sonne, Regen, Sonne aber warm!!!
Tja und was kann man sehen? Viel...
Schokomuseum ist echt Ok. Nur leider darf man nicht mehr so viel Schokolade schlecken... :heul: , jetzt bekommst du einen Keks mit soße in die Hand gedrückt...
Aber einen Shop haben die da.... *schmelz* :bravo:
Ich wünsch dir ganz viel Spaß!!!!!
 

cecafu

Oberhenne
AW: morgen geht´s nach Köln :o)

Naja den DOM z.Bsp.? :)
Kommt darauf an, was Dich interessiert.

Also wenn Du oben auf der Domplatte stehst mit dem Gesicht zur Hohestraße,
Hälst Du Dich am besten links, Richtung Römisch-Germanisches Museum.
Das wäre schon mal interessant.
Davor steht immer eine Bimmelbahn, mit der Du einmal zum Schokoladenmuseum
und zur Seilbahn fahren kannst.
Eine kleine Stadtrundfahrt ist somit inbegriffen.
Wenn Du links hinter dem Museum vorbei gehst, kannst Du auf den Rhein sehen und gelangst (die Treppen hinunter) zur Rheinpromenade und Altstadt.
Durch die Seitengässchen gelangst Du zum Heumarkt.
Alter Markt wäre sehenswert und dann hat Köln viele Kirchen.
Das Severinsviertel ist auch sehr schön.
Tja und dann die Brücken.
Hafenrundfahrten werden auch angeboten.

Ganz wichtig ist der Besuch eines unserer Brauhäuser *Früh* oder Päffgen.

Auf jeden Fall brauchst du einen Stadtplan oder machst ne Reisführung mit.

Wünsche Dir ganz viel Spaß in der schönen Stadt Köln ;-)
 
D

DieHinis

AW: morgen geht´s nach Köln :o)

cecafu hat gesagt.:
Davor steht immer eine Bimmelbahn, mit der Du einmal zum Schokoladenmuseum
und zur Seilbahn fahren kannst.
)


Und da wäre auch der Zoo... falls das noch was wäre

@Sabine, wie wäre als Stadtführerin?? Das war doch schon super! Eigentlich alles drin ;)
 

laispa

Rettender Engel
AW: morgen geht´s nach Köln :o)

das hört sich ja schonmal gut an.

Mein Hotel ist ziemlich nah am Dom, also mitten in der Stadt
 

cecafu

Oberhenne
AW: morgen geht´s nach Köln :o)

DieHinis hat gesagt.:
Und da wäre auch der Zoo... falls das noch was wäre

@Sabine, wie wäre als Stadtführerin?? Das war doch schon super! Eigentlich alles drin ;)

Wenn ich die Zeit hätte sofort!
Wobei ich ja eig. ein Landei bin..also ich komme nicht direkt aus Köln...:nix:

Jetzt fällt mir noch ein..wenn du die schäl sick (andere Rheinseitez.Bsp. Deutz) sehen willst und gerne ausgefallen ißt..da gibt es einen super Mongolen *Mongos*
*All yo can eat* für 19€.
Du machst dir chinesische Schüsseln mit rohem Essen (Gemüse, Fleisch, Fisch uvm ) fertig, suchst dir eine Sosse aus...und sie braten es dir in einem Wok und bringen es an den Tisch.
Traumhaft. du isst ungefähr 3 Std.
Mmmh!
 
Oben