Mond

Glaubt ihr an die Kraft des Mondes


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo,

mich würde mal interesieren ob ihr euren Alltag nach dem Mond richtet.

Das heißt z.B eure Blumen nur gießt bei zunehmenden Mond.

Oder zum Friseur geht wenn abnehmender Mond ist.
 
A

Anki

AW: Mond

Wieso AllTag? Der scheint doch nur Nacht´s :hahaha:
:farben: :farben: :farben: :farben: :farben: :farben:

Aber mal im ernst. Ich lebe nicht nach dem Mondkalender.

Gruß
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Mond

Ja, bei Vollmond geh ich früh ins Bett....












weil Melissa dann ständig wach wird ;-)


Aber ansonsten, nein! Ich bin nicht abergläubisch, und Blumen giessen oder Haare schneiden nach dem Mondkalender richten find ich nun wirklich äh...paranoid? :-?

:winke: Sabrina
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Mond

Meine Blumen können froh sein, wenn sie überhaupt was kriegen. Und ich kann froh sein, wenn ich überhaupt zum Friseur komme.

Ich stand dieser ganzen Mondgeschichte immer sehr skeptisch gegenüber. Hier im Forum liest man öfter davon, daß einige Kinder/Eltern auf den Vollmond reagieren und z. B. schlechter schlafen, übellaunig sind usw. Ich halte es mittlerweile für möglich, daß sensible Menschen auf die Mondphasen reagieren. Bei mir selbst konnte ich das aber noch nicht feststellen.

LG Steffi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Mond

Den Alltag richte ich auch nicht nach den Mondphasen. Ich wüßte gar nicht warum und was ich wie machen sollte...

Aber ich weiß, dass der Mond irgendwie wirkt. Nicht umsonst ist er für die Gezeiten zuständig und nicht umsonst steigt bei Vollmond die Springflutgefahr.

Meine Kinder reagieren auch auf den Mond - Annika mehr, Nicolas weniger. Am Schlimmsten war es als da noch eine Finsternis hinzukam :umfall: Ich reagiere je nach Zustand nur mit wilden Träumen :verdutz:

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Mond

Ich habe MANCHMAL angeklickt, weil ich ein Mondfühliges Kind habe. Wenn der Vollmond kommt, kann ich die UIhr nach stellen, dass Louisa 4 Tage VORHER austickert !
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Mond

Helga G. hat gesagt.:
Ich habe MANCHMAL angeklickt, weil ich ein Mondfühliges Kind habe. Wenn der Vollmond kommt, kann ich die UIhr nach stellen, dass Louisa 4 Tage VORHER austickert !

Bei uns ist es auch so das die Kinder eine Woche vor Vollmond unmöglich werden.

LG Sandra

P.S Haare schneiden will ich mal probieren obwohl ich versuche sie etwas länger zubekommen.
 
Oben