MMR Impfung

nici

keiner Titel
Ihr Lieben,

mich würde mal eure Erfahrung/Meinung interessieren, gerne auch von Fachleuten :-D.

Erstmal vorweg: ich gehöre nicht zu den Menschen, die nicht impfen. Luca ist geimpft mit der 5fach Impfung und Twinrix bisher. Ich vertraue da ganz dem Kia und seinem Impfplan, der die MMR Impfung im Sommer diesen Jahres vorsieht.

Und hier kommt jetzt meine Frage (die ich nächste Woche zwar auch beim Doc loslassen werde, aber ein paar andere Meinungen sind ja nicht schlecht). Luca hat ja jetzt überraschend doch einen Kitaplatz bekommen ab Februar.

Soll ich die MMR jetzt vorziehen?

Danke und liebe Grüße
NIcole
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: MMR Impfung

Hallo Nicole,

Tim hat schon mit einem Jahr die MMR-Impfung gekriegt, so würde es lt. unserem Kinderarzt gemacht werden. Da sieht man mal, wie unterschiedlich Impfungen gehandhabt werden. Ich denke also, daß einer MMR Impfung jetzt schon eigentlich nichts im Wege steht. Ich an Deiner Stelle würde mich auch wohler fühlen, wenn mein Kind in den Kindergarten kommt und geimpft ist.

Und noch was, ich wurde auch mit Twinrix gegen Hepatitis A und B geimpft. Aber: ich hab ein Jahr später den Hausarzt gewechselt und der hat mir geraten das Blut untersuchen zu lassen, ob gegen Hep.A (glaube ich) die Antikörper auch gebildet wurden weil wohl bei der zweifachen Hepatitis-Impfung nicht immer auch HB´s gegen beide gebildet werden.

So, vielleicht kommen auch noch ein paar Antworten von Fachleuten. Mich würde auch interessieren, wie früh andere Kinderärzte die MMR-Impfung empfehlen, ob meiner da der einzige ist der das so früh macht.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: MMR Impfung

Hallo,

Carolin bekam am 29.10.2004, also kurz vor ihrem ersten Geburtstag, die MMR und gleichzeitig auch Windpocken Impfung. Laut meinem Impfplan ist das auch für den 12.-15. Lebensmonat vorgesehen. Alle anderen Kinder die ich aus Pekip und der Krabbelgruppe kenne, wurde auch so um den ersten Geburtstag herum geimpft.

Liebe Grüße
Daniela
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: MMR Impfung

Hallo,

meine Kia empfiehlt die MMR-Impfung bevor die Kinder in eine Einrichtung gehen. Wir haben Simon und Lisa letzte Woche impfen lassen!

Liebe Grüße
 
M

makay

AW: MMR Impfung

Ich würde ihn auch jetzt impfen lassen. Sofern er gerade fit und munter ist natürlich.

Mathilda ist auch schon durch mit der MMR.

lg makay
 

nici

keiner Titel
AW: MMR Impfung

Ja, das ist auch mein Gefühl....

Turtleblue, Luca hat eine 3malige Twinrix Impfung gekriegt, nicht nur 2x... also die zweite nach 4 Wochen und dann nochmal nach einem halben Jahr...
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: MMR Impfung

Hallo Nicole,

da hab ich mich ein bischen doof ausgedrückt, merke ich gerade. Mit der zweifachen Hepatitisimpfung meinte ich zwei Wirkstoffe (also für Hep A + B) in einer Spritze.
Gepiekst wurde ich auch dreimal.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: MMR Impfung

Ich würde auch noch vor dem Kiga impfen lassen!


Sebastian ist kurz nach seinem 1. Geb geimpft worden gegen MMR und Windpocken! Letzte Woche dann das letzte mal und jetzt erst wieder mit 5 Jahren!
 
Oben