Mitteilung

lulu

Königin der Nacht
Mitteilung

Ganz formell teile ich Euch mit, daß meinen Zweitgeborenen gut zwei Monate vor dem vierten Geburtstag die sagenumwobenen Testosteronschübe durch Mark und Bein fahren. Ich hoffte ja der Fairness halber auf milde Umstände beim zweiten Sohn - vergebens. Interessanterweise äußern sie sich in einem gesteigerten Bewegungsdrang gepaart mit kleineren Brüll-, oder besser laut-ruf-Anfällen ("TA-TAAAAAA!"), so daß Monster, Krieger, Tiger spielen geradezu geeignete Aktivitäten sind.
Komischerweise fällt mir als Mutter-Elter diesmal die distanzierte Beobachtung mit einem versteckt-verständigen Grinsen leichter als dem Vater-Elter, der sich leicht in die Verzweiflung getrieben fühlt und mit all seinen Erziehungsversuchen fehlschlägt.

Wißt Ihr was das tolle ist? Das dritte Kind ist eine Tochter, die kriegt das nicht. (Und was die Girlies kriegen, das will ich jetzt gar nicht so genau wissen :umfall:. Es kommt mir jetzt schon so vor als ob das kind in der sozialen Entwicklung etwas frühreif ist und die Familie regiert...).

Vergnügte Grüße und Gute Nacht! Noch 5,5 Stunden, bis der Wecker klingelt.
Lulu :winke:
 

Su

Das Luder
Willkommen im Club:bissig:

Gerde durch Kindergarten Ferien und da er sich immer noch nicht zuuuuuuuuu sehr verausgaben sollte nach der Lungenentzündung, haben wir hier zwischendurch ein paar nette Anfälle.

Gestern ist er total ausgetickt, weil ich und nicht er die Haustür aufgemacht hat, die Krönung war, das er mir dann noch eine runtergehauen hat. 2 Minuten später ist er dann wieder das liebste Kind der Welt, küsst mich und Lara und sagt das ich die liebste Mama der Welt bin, er so stolz auf Lara ist, weil sie einen Stinker ins Klo gemacht hat usw.:p

Danke für den Beitrag, ich habe es auf mangelnden Ausgleich geschoben, aber der T-Schub wird wohl auch noch dazu kommen:-?

Aber eine Frage habe ich noch.............................





bist Du sicher das Mädels nicht sowas ähnliches mit 2 bekommen?????


Ah, jetzt fällt es mir wieder ein "The terrible two":verdutz::prima:

LG
Su
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
*solidaritätzusicher*
*nervenrüberschieb*

Es geht vorbei, bestimmt, ganz sicher - und keiner erwartet, dass Du diese Phase mit einem Lächeln absolvierst ;)

Liebe Grüsse, Jacqueline
(die zu den Mädchen nur eines sagt : die haben keine Phase, die SIND eine Phase!)
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
...ach deshalb :p ;

Bei Max fing DAS zeitgleich mit dem Kiga-Start an. Bennet meinte, Max wäre ja ziemlich schnell "frech" geworden. Allerdings konnte ich mir nicht so recht vorstellen, dass der Kiga so schnelle Auswirkung hat.

In Max' Augen sind wir zu absoluten Befehlsempfängern degradiert worden (Du sollst ein Haus bauen! Du sollst aber sofort kommen!... :bissig: ). Toleranzwert gleich Null ;-) ! Essensregeln werden auf den Kopf gestellt, denn, warum soll ein Tag nicht mal mit Bonbons beginnen :verdutz: . Grrr, und schon muss man sich morgens um 6.30h mit einem Nervzwerg auseinandersetzen.

Wie lang dauert diese Phase ungefähr? Ich habe hier nämlich noch 1,80 m Pubertät rumwandeln :prima: :nix: .

Tschüüs,
 
B

BuchLiesel

AndreaLL hat gesagt.:
...

Wie lang dauert diese Phase ungefähr? Ich habe hier nämlich noch 1,80 m Pubertät rumwandeln :prima: :nix: .

Tschüüs,

Völlig OT

Du willst mir jetzt hoffentlich NICHT erzählen, daß Dein 13jähriger 1,80 ist? Ich war mit 13 nicht mal 1,50 und jetzt mit über 30 bin ich nur knapp drüber. 13jährige, die 1,80 sind, gehören nicht auf diese Welt! :bissig:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
BuchLiesel hat gesagt.:
Völlig OT

Du willst mir jetzt hoffentlich NICHT erzählen, daß Dein 13jähriger 1,80 ist?

:jaja: :cool: :nix: Die Schuhe seines Vaters passen ihm auch nicht mehr
(Rolf ist da ganz froh, denn nun muss er seine Schuhe -Größe 43- nicht mehr suchen :nix: )


Ich war mit 13 nicht mal 1,50 und jetzt mit über 30 bin ich nur knapp drüber.

Tröst dich, bei mir sind es auch nur 1,65 m geworden.

13jährige, die 1,80 sind, gehören nicht auf diese Welt!

Ja, prima, soll ich ihn nun wegbeamen :p ?

Laut Knochenalter-Bestimmung ist nun aber auch "das Ende der Fahnenstange" erreicht. Hope so!

Tschüüs, Andrea
 
Oben