Mist

Tanja

Gehört zum Inventar
Oweia............mir ist grad beim Maoam-Essen hinten links fast der komplette letzte Backenzahn weggebrochen.

Wehtun tut nix, aber wie lange kann ich damit rumlaufen??? Wir fahren nämlich am Freitag für ne Woche weg und jetzt hab ich Schiss, dass in der Woche was passiert.

ZU Hüüüüüüüülfe!!!
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Mist

Na, dann geh doch am besten morgen gleich zum Zahnarzt! Vielleicht kann er noch was retten.

Entzünden kann sich schnell was, wenn man nicht früh genug geht. Ich würds nicht drauf anlegen.
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Mist

Uah,

dabei hab ich so einen Schiss.........ich hatte immer gesunde Zähne, aber seit der Schwangerschaft ist es damit vorbei :-(

Und ich hab nicht wirklich Zeit, aber da muss ich wohl durch.

Mist, mist, mist!!!!
 

Stefan

DDD!
AW: Mist

Also ich laufe schon seit 5 Jahren mit einem abgebrochenen Weißheitszahn rum ... den will mir kein Zahnarzt rausmachen, weil die Gefahr besteht, dass dabei der Gesichtsnerv durchtrennt wird, der direkt unter der Wurzel durchläuft. Also besser: sie täten ihn schon rausmachen wenn ich unterschreibe, dass ich die volle Verantwortung übernehme für die eventuell resultierende Gesichtslähmung auf der Seite ... wie auch immer: nachdem ich da keinen großen Bock drauf habe, mit Hängebacke rumzulaufen, ist der Zahn halt seit 5 Jahren abgebrochen und Probleme hatte ich damit noch nie. Your mileage may vary. Aber wenn du aktuell keine Schmerzen hast ist die Wahrscheinlichkeit da, dass du's auch noch eine Woche ohne Probleme schaffst.

Liebe Grüße
Stefan
 
M

MagicMoments

AW: Mist

Ich würd auch den Zahndoc drüberschaun lassen. Einfach vorsichtshalber - vielleicht kann man es einfach so belassen und ihr macht dann nochmal einen Termin nach dem ihr unterwegs wart.

Alles Gute für Dich und den Beisser
Sandy
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Mist

Mir ist mal ein Backenzahn "zerbröselt" und dadurch auch die Füllung rausgefallen.
Ich bin damit gut 1 1/2 Jahre mit rumgelaufen :oops: bis ich in der 1. SS Schmerzen bekam (mir wurde dann in der Zahnklinik der Nerv entfernt).

Danach bin ich dann wieder 2 Jahre damit rumgelaufen, bis er in der 2. SS gezogen werden musste, weil nichts mehr ging.

Also hast du gute Chancen, das nichts passiert in der 1 Woche.
Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, dann geht zum ZA.

LG
Rebecca
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Mist

Wisst Ihr was? Da ich jetzt keine Schmerzen hab, verkneif ich mir das bis nach unserem Kurzurlaub.........ja, ja, ich weiss, sollte man nicht machen, aber ich hab auch keine Lust, mir den Trip durch den halbbhandelten Zahn zu vermiesen.

Und wenn irgendwas damit sein sollte, dann gibts da oben auch Zahnärzte ;-)
 
Oben