@Mischa, Dein neues Forum in allen Ehren, aber........*gg*

F

Frau Giraffe

........sorry, wenn ich mal meckern muss, ich weiß, das ziehmt sich für Giraffen eigentlich nicht, aber irgenwie fehlt mir hier doch noch eine Kleinigkeit.

Hast Du Dir mal überlegt, ein paar nette interaktive Spielchen einzubauen, so für die Zeit, wenn nicht so viele online sind, und sich zwanzig Hanseln im Kaffeeklatsch langweilen?

Ich erklär Dir mal, welche Sorte von Spielchen mir da so vorschweben:

Theaterarena :-D :
Wir haben jetzt schon einige Theaterspieler an Bord (Weihnachtsmann und -frau, Osterhase, Chritkind, gleich drei heilige Könige, Pfingstochse, etc.)
Es werden Rollenspiele gespielt, einer weiß nicht vom anderen, wer er ist und keiner weiß, was eigentlich passieren wird.
Also nach dem Hohohoho nun zB Hasenjagt, Ochsentreiben, Königskrönungen, (eine Ungeheuersuche gibts ja wohl auch :D)


2. Männerjagt :-D :
Man suche sich einen der wenigen männlichen Mitschnullerer heraus, kontrolliere so zehn Tage seine Beiträge und sperrt ihn dann in ein Forum, in dem er noch nie geschrieben hat.
Entlassen wird erst, wenn ein so interessanter Beitrag geschrieben wird, dass mindestens 100 weibliche Schnullerinnen ihren Senf dazugegeben haben.
(Ich gebe zu, dann wird es hier bald auf weiter Flur kein Männlein mehr geben, weil alle weggesperrt sind :-D, aber ob das ein Vor- oder Nachteil ist :-D)


3. Titelknobel :-D :
Ähnlich dem Memory extra, am Anfang einer Woche bekommt jeder Schnulli zwei Kärtchen virtueller Art zu geschoben auf denen die zu vergebenden Titel stehen. Eine Woche lang darf getauscht, verschenkt, geklaut usw werden.
Wer am Ende der Woche zwei Kärtchen mit dem gleichen Titel hat, darf den Titel eine Woche tragen, vorausgesetzt, er passt. (Also nicht, dass da Bodenseeungeheuer auf einmal Nordseenixe heißt, das geht natürlich nicht *gg*

4. Schnullipuzzle :-D
Um die Flut der Beiträge zu Stoßzeiten etwas einzudämmen:wink: empfiehlt es sich, nach jedem 3. Beitrag eines Mitglieds die derzeit aktuelle Haupseite des Forums als Puzzle anzubieten. :-D Erst wenn das Puzzle richtig zusammengesetzt ist, dürfen drei weitere Beiträge geschrieben werden.
(Ausnahmen sollten in diesem Falle die Moderatoren sein, die bekommen das Puzzle nach jedem Beitrag :weghier: )

5. siehe 4. nur für die Fotos, zur Serverentlastung :weghier:

6. Avatare suchen :-D :
Pünktlich um 0 Uhr jeden morgen werden sämliche Avatare durcheinandergewürfelt.
Variante 1 dieses Spiels :-D :
Nun muss jeder sein Avatar beim neuen Besitzer auslösen :-D Als "Pfand" gelten besonders liebe Zeilen, kleine Gedichte, "Bettelpostings etc.
Variante 2 dieses Spiels :-D :
Wer sein Avatar gefunden hat, bekommt es zurück, hat aber fürden ganzen Tag einen "Partner"

So, das waren erstmal meine Vorschläge *gg*
Aber nicht, dass mir jetzt jemand mit dem Vorschlag "Großwildjagt" kommt, Tiere jagen darf man nämlich nicht :D

Achso, ein schnödes Online-Skat tät es auch.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: @Mischa, Dein neues Forum in allen Ehren, aber........*gg*

:p :p :p

*gröhl*

You made my day!

Punkt zwei könnte man direkt auch mit allen machen - ich stelle mir grad vor, wie ich ins L&L-Forum gesperrt werde *gggg*

Lachend, Jacqueline
 
F

Frau Giraffe

AW: @Mischa, Dein neues Forum in allen Ehren, aber........*gg*

Jacqueline hat gesagt.:
:p :p :p

*gröhl*

You made my day!

Punkt zwei könnte man direkt auch mit allen machen - ich stelle mir grad vor, wie ich ins L&L-Forum gesperrt werde *gggg*

Lachend, Jacqueline
OK: Sonderpunkt: Zu besonderen Anlässen, Weihnachten, Ostern, Überfüllung des Forums etc ist Punkt zwei auf die Moderatoren auszudehnen.......


Es geht mir guuuuuuuuuut.............:muh:

LG
 

resie

Familienmitglied
AW: @Mischa, Dein neues Forum in allen Ehren, aber........*gg*

huhu frau giraffe,

die idee mit den spielen ist nicht schlecht, mal sehen ob unser mischa was draus macht, könnte ganz lustig werden :p :p :p

liebe grüße
resie
 

Alley

Miss Ellie
AW: @Mischa, Dein neues Forum in allen Ehren, aber........*gg*

Frau Giraffe, du kommst auf Ideen. :cool:
Aber: :prima:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: @Mischa, Dein neues Forum in allen Ehren, aber........*gg*

:p :p :p :p :p

:prima: Idee! Dann hätte Ignatia auch direkt ihre Online-Spielchen! ;-)
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: @Mischa, Dein neues Forum in allen Ehren, aber........*gg*

Es geht mir guuuuuuuuuut.............:muh:

Wirklich Bine?:farben: :farben: :farben:

Ist deine Nähmachine kaputt?:-?

Winke nach Bochum, bussi Bruni
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: @Mischa, Dein neues Forum in allen Ehren, aber........*gg*

:prima:

ich wäre dann mal für 6. , dann würden sich manche hier noch besser kennenlernen :bissig:


*grübel* vielleicht solltest du gleich eine UMFRAGE daraus machen und Mischa gleich mit dem Endergenis konfrontieren :-D :-D :-D :p :p



:winke: Isi
 
Oben