mir juckt die Haut

Michaela

Familienmitglied
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich war letzte Woche im Solarium ("nur" 8 Minuten), aber die haben gereicht, um mir einen Sonnenbrand auf dem Bauch und Po zu zuziehen.

Soweit so gut. Der Brand geht dankt Phantanol-Spray wieder zurück. nun juckt aber die Haut tierisch
Was kann man dageben tun?

Lieben Dank für Eure Hilfe
Michaela
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Michaela,

wenn die Stellen nicht arg so groß sind, kannst Du zwei bis drei Tage eine schwache Cortikoidcreme nehmen, ansonsten ist das Ladival med aftersun zu empfehlen, kühl duschen wirkt auch Wunder. Gute Besserung!
Liebe Grüße Leonie
 
G

gretel

schwarztee.
ansetzen, ziehen lassen und nach abkühlung entweder den körper damt abwaschen o. einsprühen (in so eine plastikflasche zum sprühen geben z.b.)
das nimmt den juckreiz und beruhigt zusätzlich.

panthenol war aber schon mal seeehr gut.
wenn du das jetzt drauf hast, würde ich lieber zur sprühmethode greifen und dann lufttrocken lassen. musst also nackig durch die whnung wedeln.

gute besserung!
 

Michaela

Familienmitglied
Danke Ihr Lieben,
ich schmiere schon recht fleißig After-Sun und langsam wirds besser.
Eigendlich ist es garnicht sooo rot.
Aber die Stellen - Po-Falter und am Bach direkt am Hosenbund. :-(

Ihc werde mir Eure Tips auf jeden Fall merken und hoffe daß ich sie nicht mehr so schnell brauche

Jedenfalls wirkt Phantanol fast Wunder

LG
Michaela
 
Oben