Mir fehlt ein wichtiges Gen

C

Carrrie

und zwar das Schuhgen
Ich hab mir sagen lassen das alle Frauen dieses Gen haben, einige Frauen sogar mehrfach.
Ich hab das Gen definitiv nicht! Schuhe ziehe ich prinzipiell an bis sie mir von den Füßen fallen. Und 3 Paar reichen. Ich hab dieses Jahr überdurchschnittlich viele Schuhe gekauft. Und zwar 3 Paar. :p Aber das hat Gründe ( sonst kauf ich schon mal gar keine ) .
Meine Allroundschuhe waren nach 2 Jahren nicht mehr öffentlichkeitstauglich. :verdutz: Keine Ahnung warum das so schnell ging ich trag die doch nur jeden Tag. Also bin ich im Juni in unbekanntes Terrain eingedrungen, ins Schuhgeschäft. Dort hab ich ein paar wunderschöne schwarzweiße Sneaker erstanden. Und weil ich mit 25 € gerechnet hatte und Dank Sonderangebot noch 8 € übrig hatte, war ich mal so frei und hab mir noch ein Paar Schlappen mitgenommen. ;-)
Leider habe ich dann einen Fehler gemacht. Ich habe die Schuhe in den Schuhschrank gestellt. Und dann hab ich sie aus den Augen verloren. :-(
Das nächste Mal gesichtet wurden sie an den Füßen meiner Tochter :hä:
Aber mit so untreuen Tretern will ich eh nix mehr zu tun haben,inzwischen haben die Schuhe schon wieder den Besitzer gewechselt- unser Sohn trägt sie mit Stolz.
Also bin ich den Sommer über weiter mit den alten treuen Gefährten unterwegs gewesen.
Am Samstag waren wir dann einkaufen für die Schule. Im gleichen Gebäude befindet sich ein Schuhgeschäft. Unsere Mädels haben mit geschultem Auge auch gleich ein Topangebot entdeckt: Coole, total geile Schuhe , um 50% reduziert. Jetzt kosten sie nur noch 30 € :prima: da kann man natürlich nicht nein sagen: 2 Paar Schuhe haben jetzt ein liebendes Frauchen gefunden (in verschiedenen Farben)
Plötzlich der Schock: meine Mädels schlugen mir vor doch auch mal neue Schuhe zu kaufen :umfall:
Peter war sich ausnahmsweise mal mit seinen Töchtern einig, also hab ich zugeschlagen: mal wieder Sneaker für ganze 20 €
Und meine Freundin hält mich nun für bekloppt und vermutet den oben erwähnten Gendefekt. Es wäre absolut nicht normal nur ein paar Schuhe zu kaufen . Besonders wenn mal das Blankoeinverständnis des Mannes hat.
Und ein paar Winterstiefel in anbetracht der sinkenden Temperaturen wären auf jeden Fall drin gewesen. Aber meine Winterschuhe tuns bestimmt noch 2 Jahre ;-( wozu also Neue?

Naja was soll ich sagen :p
Wenn ich jetzt so auf meine Füße gugge , was hab ich an? Die Uralttreter 8O
 
N

NicoAngel

Hi Carrie,

hier ist noch jemand ohne Schuhgen :) :nix: Mich interessieren Schuhe nur insofern, dass sie einigermassen gut aussehen sollen. Ich besitze für den Sommer ein Paar Sandaletten (abgesehen von Birkenstock-ähnlichen "Schlappen", die ich auch manchmal trage ähm....) und dann noch zwei paar feste Schuhe. Irgendwie hab ichs nicht so mit Schuhen und kann das überhaupt nicht verstehen, dass es Frauen gibt, die ein Vermögen für das 100. Paar Schuhe ausgeben (so wie meine Schwester).

Na ja - vielleicht wenn ich wieder arbeiten gehe, ändert sich das insofern, dass ich dann 3 Paar Schuhe im Schrank habe *gggg*

Dafür sind mir schöne Oberteile sehr wichtig. Aber Schuhe und Handtaschen? Nö

Liebe Grüsse
Ulla
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Hallo Carrie!
Dann habe ich auch dieses Gendefekt!
Mir geht es genauso wie dir. Ich habe schuhe für den sommer die bestimmt schon 3 jahre alt sind.ich habe mir für diesen sommer nur 1 Paar Schuhe gekauft.
Für den Winter habe ich meine Winterstiefel vom letzten Jahr. Die sind noch ganz o.K
Ich hasse es Schuhe kaufen zu gehen. Ich habe einfach keine Freude dran.

LG patti
 

Cathleen

Familienmitglied
Mir gehts auch so :verdutz: Ich trage nuns chon seit dem Frühjahr ein und das selbe Paar Schuhe, nachdem meine "schönen" Dockers im wahrsten SInen aus dem Leim gegangen waren (nach 2 Jahren :nix: ) Gut für die Füße ist es nicht, aber im Moment komm ich einfach nicht dazu neue Treter zu kaufen :-?

LG Cathy :blume:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Mir fehlt das Geld für das vorhandene Gen. :-D Ich hab in etwa 10-15 Paar Schuhe. Das muss schon alles immer farb- und stilmäßig hinhauen. Aber ich trage sie auch immer bis sie ab sind. :jaja:

Liebe Grüße
 
Oben