Minihausschuhe und Stoppersocken

lena_2312

Fotoholic
Und zwar in Gr. 20 und 21.
Hat da jemand was?

Lederpuschen sind out :umfall:
die werden so glatt und sind dann für die Fliesen völlig ungeeignet. Zu Haus gehen Stoppersocken am Besten. Durch den Wechsel der Bodenbeläge sind auch Fliesenflitzer nix.

Für die Kita sind normale weiche Hausschuhe mit normaler Sohle wohl doch am Besten.

Liebe Grüße
Uta
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Minihausschuhe und Stoppersocken

Schau mal Uta:
http://www.decathlon.de/gymnastikschuhe-baby-id_8278589.html

Die sind absolut toll!!! Gibt es auch nochmal in "light", also ohne Futter (für die kleinen Schwitzfüße...).
Niklas hat die zum Turnen und als Hausschuhe im KiGa (light) und mit Futter hier zuhause.
Die sind wie "Socken mit Begrenzung", also vorn und hinten der Fersen-/Zehenschutz und unten drunter ist das Gummi von den Stoppersocken. Schön ist, wenn sie glatt werden wäscht man sie unten einfach wieder ab.

Wollte sie sogar schon für Fenja haben, aber die gibt es ja ganzjährlich... :rolleyes: :hahaha:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Minihausschuhe und Stoppersocken

Die sind nicht schlecht, aber recht teuer. Ist die Sohle dann aus Stoff oder was s ist das? Ich meine unter den Gumminoppen?
Für den KiGa wäre normale Sohle wichtig, dass sie auch mal ins Bad treten kann oder falls auf dem Topf mal was daneben geht....... Lederpuschen etc sind dann schlecht abwaschbar
 

kari

Familienmitglied
AW: Minihausschuhe und Stoppersocken

Du bei unserem Aldi haben sie noch dickere Socken mit einer richtigen Gummisohle. Die ist ganz flexibel. Sie sieht so wie bei den "Schwimmschuhen" aus. Es sind noch Reste da. Wenn Dir so etwas gefällt, kann ich sie für Dich kaufen. Das Paar kostet ca. 4 €.
Die Socken können per Handwäsche gewaschen werden.....
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Minihausschuhe und Stoppersocken

Das sind die Fliesenflitzer oder? Damit stürzt sie auf Teppich dauernd hin. Geht auch nicht, hab ich hier, Hüttenschuhe auch. Schwierig...
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Minihausschuhe und Stoppersocken

Ne Uta, das ist ne richtige gummisohle...
Wollt ich auch vorschlagen wobei ich es wahrscheinlich doch ungeeignet finde wenn du schreibst das sie auch mal ins Bad oder so geht.
Da es eben ne Socke mit unten ner Schuhsohle...
Schwer zu erklären :)
 

kari

Familienmitglied
AW: Minihausschuhe und Stoppersocken

Katja hat es richtig beschrieben. Die Sohle ist richtig dick aber sehr flexibel.
Da die Sohle aber auch an den Schwimmschuhen dran ist, müsste man da auch guten Halt haben... ?
 
Oben