Mini-LÜK - was zum Einstieg?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von belladonna, 5. März 2005.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.754
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    ich bin am Überlegen, ob ich Christina nicht mal was von Mini-LÜK kaufen soll - nur was? Es gibt ja so viel... Mit welchen Sets (oder wie man das nennt) spielen Eure Kids am liebsten? Was kann eine 3,5-Jährige schon gut machen?

    Danke für Eure Tipps,
    Bella :blume:
     
  2. AW: Mini-LÜK - was zum Einstieg?

    Hallo,


    also Jasmin hat " Mein allererstes Mini-LÜK Set" das war ein Set mit 2 BÜchern und dem Kasten.

    Die Bücher heißen "Das kann ich schon 1+2" sind eigentlich ab 4 Jahren. aber Jasmin spielt super gerne damit und die sind auch gut geeignet für das Alter.

    Corinna
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Mini-LÜK - was zum Einstieg?

    Hallo,

    die Mini-Lük hat Eric in allen variationen genommen.Die gabs hier mal mit Sesamstrasse, die waren bei ihm der renner schlechthin.
    Er hatte auch mal ein Bambini-Lük.Dies ist allerdings kein Kasten, sondern eher ein Büchlein mit kleinen Kärtchen.Dort konnte man Formen vergleichen, Gegensätze und und und.... . Ist jetzt echt schwer zu erklären.

    Gruss
    Michaela
     
  4. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Mini-LÜK - was zum Einstieg?

    Wir haben einen Puck, den gibt es von Lies und Spiel. Ich finde es sehr schön, das man die Fragen und Antworten direkt auf Richtigkeit überprüfen kann und nicht erst am Ende und dann alles nochmal machen muss. Den Lück kenne ich aber leider nicht persönlich, so dass ich nicht wirklich vergleichen kann.
     
  5. AW: Mini-LÜK - was zum Einstieg?

    Wir haben auch Bambino-Lük (6er) und den 12er Lük-Kasten.

    der 6er ist für Lara (wird nächste Woche 4) schon etwas popelig geworden.
    Aber sie spielt noch damit, denn Kinder lieben ja Wiederholungen.
    daher kein Fehlkauf, denn es gibt ja auch viele verschiedene Hefte dazu.

    Tabea (5 1/2) hat den 12er. Auch mit einigen Heftchen - für Kindergartenkinder und für Vorschulkinder.
    Die Kindergartenkinder-Hefte macht auch Lara. Die Vorschulhefte sind eher etwas für Tabea, obwohl sie auch schon gerne die Rechen- und Lesehefte machen würde.


    Gruß Tati
     
  6. AW: Mini-LÜK - was zum Einstieg?

    Ach ja, ein Klip-Klap-Lük haben wir auch. das nehmen wir gerne mit, wenn wir z.B. essen gehen.


    Gruß Tati
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...