Minderung der GEZ-Gebühren?

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

mein Mann ist seit März 2005 nach seiner Selbstständigkeit ja arbeitslos. So bekamen wir 1/2 Jahr lang zu meinem Azubi-Gehalt Unterstützung von der ArGe. Nach dem halben Jahr wurde uns eine Verlängerung um 1/2 Jahr gewährt, so dass wir eben bis März 2006 Geld von der ArGe bekamen.

Nun bin ich seit Januar kein Azubi mehr und mein Mann ist seit 1 Jahr arbeitslos, so dass wir nichts mehr von der ArGe bekommen. Das was ich inkl. Kindergeld verdiene, entspricht ungefähr dem, was wir mit Azubi-Gehalt + Arge-Unterstützung hatten.

In der Zeit hatten wir aber Befreiung von den GEZ-Gebühren und verminderte Hundesteuer.
Da wir ja nun keine Unterstützung mehr bekommen, müssen wir wieder die GEZ-Gebühren zahlen und die volle Hundesteuer.

Nun meine Frage:
Kann man vielleicht aufgrund des Einkommens die GEZ-Gebühren mindern lassen?
Ich habe auf der GEZ Seite nichts gefunden, da scheint es nur nach dem Prinzip alles oder nichts zu gehen (Befreiung oder volle Zahlung).

Vielleicht wisst ihr noch was.

LG
Rebecca
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Minderung der GEZ-Gebühren?

Rebecca, leider nicht.

Du mußt schon Sozialleistungen beziehen und die Bescheide vorlegen, damit du befreit wirst. Studenten bekommen die Befreiung glaube ich auch noch. Aber "nur" aufgrund eines geringen Einkommens gibt es leider keine Befreiung mehr :-(

Das mit den Einkommensgrenzen hat die GEZ "netterweise" abgeschafft, das ganz es nämlich früher auch mal.

Liebe Grüße
Angela
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Minderung der GEZ-Gebühren?

Hallo Angela,

na das sind ja super Aussichten. Nicht mehr Geld zu Verfügung als mit sozialen Leistungen und trotzdem müssen wir den Sch**ß zahlen.

Bin ja mal gespannt, wie das werden soll, wenn man für's Internet auch noch GEZ zahlen muss.

LG
Rebecca
 
Oben