Milumil 2 macht Bauchweh!

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

ich benötige bitte einen Rat :-?

Carolin ist 24 Wochen alt und trinkt noch immer Aptamil Comformil, also eine Nahrung der Stufe 1.
Tagsüber kommt sie damit 2 Stunden über die Runden, gegen Abend dann nur noch eine Stunde, bis sie wieder Hunger bekommt.
Deshalb hab ich versucht auf eine sättigendere Nahrung nämlich Milumil 2 umzustellen :flaeschc:
Davon bekommt sie allerdings ganz dolles Bauchweh :mad: und beim Spucken kommen so weiße Bröckchen mit raus 8O

Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit einer Unverträglichkeit von Milumil 2 gemacht und kann mir vielleicht einen Rat geben, auf welche Nahrung ich stattdessen umstellen kann?
Mit dem Comformil geht's auf jeden Fall nicht mehr weiter, davon trinkt sie mittlerweile bis zu 8 Flaschen und 1300 ml täglich.

Brei (Grießbrei) veträgt sie übrigens auch nicht und mittags füttere ich jetzt seit einer Woche Gläschen (momentan schafft sie ein halbes) und veträgt es recht gut. :jaja:

Ich bin für jede Anregung dankbar :help:

Rätselnde Grüße
Daniela & Carolin
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Uups, jetzt ist mir der Beitrag zweimal hier rein gerutscht :oops:

Sooooorrrrryyyy!!!! :)
 
D

Danny

Huhu,

Gibt es den von Aptamil vieleicht ne 2 Nahrung vieleicht verträgt sie die besser als die milumil? oder ist das die selbe Firma?

Wann erbricht Sie den? direckt nach der Mahlzeit oder etwas später?


Ute meldet sich bestimmt noch Sie kann Dir bestimmt weiter helfen :jaja: :jaja:

LG

Danny
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Daniela,

das Comformil ist auf HA Basis und wird dadurch schnell und leicht verdaut. Durch die schnelle Verdauung gibt es teilweise auch den frühzeitigen Hunger. Auf der anderen Seite scheint sie mit dem intakten Milumil-Eiweiß zu "käsen". Daher würde ich dir vorschlagen das Milumil HA 2 auszuprobieren.

Am Abend kannst du ihr einen Reisflocken-Comformil Brei rühren. Comformil anschütteln wie immer, Reisflocken in eine Schüssel, Flaschenmiclh drauf, umrühren und fertig. Das ganze löffeln.

Eine Unverträglichkeit würde ich im Moment noch nicht sehen. Es ist kein Problem die HA Basis über den 6. Monat hinaus zu geben. In 5 oder 6 Wochen funktioniert es dann vielleicht problemlos mit normalen Nahrung.

Viel Erfolg damit wünscht
Ute

:blume:
 
Oben