Milchunverträglichkeit, Pilz oder Windeldermatitis?

D

doggy100

Hallo,
ich schreibe den Beitrag jetzt ins Ernährungs- und Kinderkrankenpflegeforum da es eigentlich in beide gehört. Meine kleine, 16 Monate alt hat seit fast zwei Wochen einen Wunden Po. Palliativ hilft eigentlich sehr gut der wunde Po ging immer sofort wieder weg, aber sie hat immer wieder so einen ganz bestimmten Stuhl (sehr matschig, riecht sehr streng) durch den der Po sofort wieder total wund und teilweise auch blutig wird, auch wenn ich die Windel sofort wechsele wenn ich merke das was drin ist. Nun hab ich die letzten Tage beobachtet das sie diesen Stuhl immer dann hat wenn sie Milch bzw. etwas das Milch enthält bekommt. Ich habe ihr gestern dann mal nur Sachen ohne Milch gegeben und sie hatte diesen Stuhl gestern und heute nicht! Nun frage ich mich verträgt sie vielleicht Milch nicht mehr oder hat sie einen Pilz und der Pilz mag Milch besonders gerne oder hat sie einfach einen wunden Po und Milch ist generell sehr aggressiv im Stuhl?
Das Problem ist ja das ich Milch nicht einfach weglassen kann. Nun habe ich in der Apotheke gefragt was das Pregomin kostet, damit ich ihr das geben kann bis wir dem Termin beim Kinderarzt haben. Aber das kostet 22 Euro, meine Tochter und ich leben von Erziehungs- und Kindergeld, da kann ich mir keine Nahrung leisten die 22 Euro kostet. Gibt es den noch eine billigere Möglichkeit? Kann der Kinderarzt das Pregomin auch verschreiben oder würde da die Krankenkasse auch was übernehmen?
Wir waren von Freitag auf Samstag Nacht in der Kinderklinik deshalb, da wusste ich aber noch nicht das der Stuhl immer dann auftritt wenn sie Milch gegessen hat, der Kinderarzt konnte nicht sagen ob es ein Pilz ist oder nicht weil der Po zu arg rot war und hat uns Multilind Paste mitgegeben. Allerdings hilft Palliativ wesentlich besser als Multilind und am Freitag Abend hatte ich auch schon eine normale Pilzcreme drauf getan, aber davon ist es nur noch schlimmer geworden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
D

doggy100

PS.: Ich glaube auch das Kathi merkt das ihr die Milch nicht gut tut, bisher hat sie immer 200-300ml Milupino in der Früh getrunken und seit sie den wunden Po hat trinkt sie höchstens 100ml und schlägt dann nach der Flasche! Dafür liebt sie jetzt den OGB den sie früher nicht so gern gegessen hat!
 

Petra

desperate housewife
Hallo Sandra,

warst du inzwischen mal beim Kinderarzt? Eine richtig gute Lösung ausser einer weiteren ärztlichen Abklärung habe ich nämlich leider nicht
für dich :(

Halt mich doch mal auf dem Laufenden :jaja:

Liebe Grüße :ute:
 
D

doggy100

Hallo,
ja wir waren beim Kinderarzt. Es war andscheinen (zum Glück) nur Zufall das der Stuhl immer nach der Milch auftrat. Die Kinderärztin stellte eine bakterielle Infektion fest und gab uns eine Salbe mit und mittlerweile ist der Po Gott sei Dank nicht mehr wund!
 
Oben