Milchstau

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Nilly, 30. Juli 2006.

  1. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    Hallo,

    vor 1,5 Wochen hat Felix morgens zum letzten Mal an der Brust getrunken. Bis vor einer Wochen war alles o.k. und jetzt tut plötzlich die Brust weg und verhärtet sich immer wieder. Wenn es bes. schlimm ist streich ich Milch unter der Dusche aus und kühle sie hinterher. Allerdings wird es irgendwie nicht besser.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.456
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Milchstau

    Trinkst Du schon Salbeitee ?! Als sich Leon abgestillt hatte, hab ich 3 Tassen Salbeitee am Tag getrunken und hatte keine Probleme mit Milchstau !
     
  3. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: Milchstau

    Hallo Tami,

    stimmt, das wäre noch eine Idee. Danke!
    Bei Marius hatte ich gar keine Probleme, da kam nach dem letzten Stillen zwar auch noch mal ein wenig Milch, aber halt nicht in solchen Mengen.
     
  4. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: Milchstau

    schick mir ein bißchen, ich habe irgendwie zu wenig Milch (esse zu wenig bei diesem Wetter!)

    olenka
     
  5. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: Milchstau

    Würd ich gerne. Mich wundert das eigentlich auch. Sonst ist meine Milchproduktion nämlich auch nicht die Beste, auch ein Grund warum ich abgestillt habe.
     
  6. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Milchstau

    Phytolacca D2 Globuli 3x 10 am Tag helfen homöopathisch die Milchproduktion zu veringern.

    LG
    Mana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...