Milchreistorte

Joni

Die die Gurke schüttelt
Hallo,

wollte die Torte zum Wochenende mal ausprobieren. Kennt das jemand:

Milchreistorte

Zutaten:

1 Biskuitboden
1 Glas Schattenmorellen
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
125g Milchreis
1/2l Milch
ca. 100ml Schlagsahne
Zimt

Zubereitung:

Die Kirschen in einem Topf mit dem Puddingpulver verrühren bis es eine dickflüssige Masse ergibt. Das ganze abkühlen lassen. Währendessen mit 1/2 Liter Milch den Milchreis kochen (je nach Geschmack mit Zucker/ Süßstoff süßen). Auch den Milchreis abkühlen lassen. Die Sahne steif schlagen und unter den abgekühlten Milchreis geben. Einen Tortenring um den Biskuitboden geben, anschließend die Kirschmasse auf dem Boden verteilen. Darüber den abgekühlten Milchreis geben. Das ganze in den Kühlschrank - wenn der Kuchen abgekühlt ist, mit Zimt bestreuen.


Ich finde das klingt oberlecker. Werde dann mal berichten, wie sie geworden ist.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Milchreistorte

Hört sich echt lecker an und bin mal auf Deinen Bericht gespannt wie sie geschmeckt hat und geworden ist. *Neugierig bin*

LG Sandra
 
Oben