Milchprodukte und Husten

nici

keiner Titel
Hallo ihr Lieben,

ich wußte nicht mit diesem Posting, wohin. Jetzt steht es in Kinderpflege und hier auch noch mal.

Also, es geht darum, daß Luca mal wieder krank ist. Schnupfen und darufhin wieder diesen fiesen Husten, der inhn vor allem beim Schlafen plagt. Ich gebe Prospan und mache abends vor dem Schlafen Quarkwickel, feuchte Tücher hängen auch im Zimmer.

Jetzt sagte mir jemand, daß Milch und Milchprodukte die Verschleimung fördern und deshalb nicht in solchen Fällen gegeben werden sollten. Was ist da denn dran? Ich bin ja froh, daß Luca morgens und manchmal auch abends noch seine Pulle Milupino Milch trinkt (meist eh nur so 100 ml). Wo er doch eh kaum was isst, jetzt wo er wieder krank ist. Soll ich ihm die jetzt nicht mehr geben?

Liebe Grüße
Nicole
 

christine

Weltreisende
Nee, oder? Ist er schon wieder krank? Das tut mir leid! Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser!

Deine Frage finde ich sehr interessant und bin gespannt auf Antwort, denn als Ben jetzt auch Bronchitis hatte, hat man mir das auch gesagt, und er hat auch fast alle Milch abgelehnt und Milchbrei auch. Ich dachte, Milch zu geben ist doch toll, aber wenns gar nicht so gut ist, vielleicht hat er das irgendwie selbst gemanaged?

Alles Gute

Christine
 
T

Tati

Ich kenne das auch so, dass Milch schleimfördernd ist.
ich selbst möchte auch keine Milch trinken, wenn ich verschleimt bin, schmeckt mir dann nicht.

Aber mal abwarten, was Ute oder Petra dazu sagen.


Gruß Tati
 
Oben