Milchbrei-Frage

Zaza

Miss Velo High Heels
Hoi zusammen!

Ich würde Lukas abends langsam gern einen Milchbrei ab 6 Monaten geben. Nun habe ich beim ersten Versuch eine Abfuhr erhalten. Den Dreikorn-Brei von Milupa mit Hafer, Roggen und Weizen hat er mir um die Ohren gehauen. Da er aber den Obst-Getreide-Brei mit Haferflocken gut isst, würde ich gern einen Milchbrei aus Haferflocken mit Beba2 geben. Auf der Packung ist allerdings nur ein Rezept mit Vollmilch. Das füttere ich natürlich nicht, schliesslich habe ich meine Hausaufgaben gemacht :jaja:

Nun meine Frage: Kann ich statt der angegebenen Menge Vollmilch Beba-Nahrung verwenden?

Wäre alternativ die Nahrung ab 4 Monaten (eine Reis-Mais-Hirse-Mischung mit Beba2) noch weiterhin in Ordnung?

Danke im Voraus

Zaza
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Milchbrei-Frage

hallo zaza,

jap, vollmilch einfach durch folgemilch ersetzen :jaja:

wenn auf der packung folgendes rezept steht: 200 ml milch + 20 g flocken kannst dus einfach 1 : 1 ersetzen.

meinst du mit 6-monatsbrei, dass du nun glutenhaltiges getreide füttern m möchtest?

deine 4-monatsvariante ist durchaus noch okay.

liebe grüße
kim
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Milchbrei-Frage

:winke:

Danke. Ich wollte auf einen glutenhaltigen Brei umsteigen; aber solange der andere noch ok ist gibts noch den.

Gruss Zaza
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Milchbrei-Frage

Schön von dir zu Lesen Zaza! Vor ein paar Tagen hätte ich fast mal ne Suchmeldung aufgegeben :mrgreen: weil ich dich nicht mehr im Forum sah.

Knuddelgrüße an den Kurzen
Ute
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Milchbrei-Frage

:winke: Ute!

wir waren alle drei mit Schnupfen und Husten gesegnet; daher keine Zeit zum Schnullern. Geht's euch auch wieder besser?

Zaza
 
Oben