Milchbildungsöl

K

Kerstin mit Kim

Hallo,

hat das evtl. schon mal jemand von euch benutzt? Ich habe es mir heute gekauft, weil Yves ja so schlecht trinkt in letzter Zeit und will mal sehen ob sich nun mehr Milch bildet.

Wieviel muss ich denn nehmen zum einmassieren und muss ich es vor dem stillen wieder abwaschen? Ich finde es hat schon einen starken Eigengeruch.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
also ich hatte das öl von Weleda. Stimmt geruch ist stark. ich habe mir immer die Finger etwas angefeuchtet damit und dann ein paar Min massiert. Man brauch es nicht vorher abweaschen.
Klappte ganz gut aber ich weiß ja nicht wie es ohne gewesen wäre

lg sandra
 
K

Kerstin mit Kim

ja ich habe auch das von weleda. Nach wie vielen Malen benutzen merke ich denn was? Oder spürt man das sofort? Habe jetzt einfach schon mal probiert, kann aber noch nichts wesentliches feststellen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ixch habe so ander brust auch nix gemerkt sondern immer fleissig geschmiert. Aber Julian trank besser
 

Kathi

Dino
Hallo Kerstin,

ich habs damals von meiner Nachsorgehebamme bekommen. Und auf ihren Rat hin hab ichs immer direkt nach dem Stillen einmassiert. Vor dem nächsten stillen hab ich es nicht abgewaschen. Den Geruch fand ich übrigens nicht schlecht, wohl aber mein Mann :) .

Obs was gebracht hat? Ich hab ja den direkten Vergleich nicht.

:winke:
 
K

Kerstin mit Kim

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Starker Eigengeruch ist gut - das stinkt wie Hölle :) (

So direkt wollte ich das ja nicht bezeichnen aber Recht hast du. Mein Mann mag mich nicht riechen und Yves hatte beim ersten Anlegen damit auch die Nase grümpft, dann aber etwas besser getrunken.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hatte auch das Öl von Weleda und weiß gar nicht, ob es nun gewirkt hat oder nicht. Aber ich denke, es hat der Brust sicher nicht geschadet, ein bißchen zusätzliche Pflege bekommen zu haben.

Abgewaschen habe ich es nicht, da ich die Brustwarzen ohnehin nie mit eingecremt hab.
 
Oben