Milasan-Breichen-Konsistenz

K

Kathie76

:winke:

Heute Mittag hat Luc zum ersten Mal ein Milasan-Breichen bekommen. Es war das Gemüse-Allerlei ab nach dem 4. Monat. Bisher hatten wir Hipp und die Hipp-Gläschen waren immer schön cremig, breiig, so wie man sich das vorstellt, aber das Milasan war ein einzigster bröseliger Klumpen. Auch der Löffel Öl hat die Konsistenz nicht wirklich geschmeidiger gemacht.

Ist das normal? Ist das bei Milasan so? Bin ich nur Hipp-verwöhnt?

Haltbar war das Gläschen noch bis mitte nächstes Jahr, daran kanns mal nicht liegen. Und geschmeckt hat es Luc sichtbar auch.

Fragende Grüsse
 
K

Kathie76

Also bin ich zu verwöhnt :-?

Was macht man in dem Fall? Wasser beigeben? Saft beigeben?
Das brösselt doch im Mund und wirklich kauen tut Luc ja noch nicht (mit was auch, er hat ja grad mal 2 Zähne und selbst die sind nicht ganz draussen ;-) )

LG
 
M

Mama-Huhn

Hallo Kathie,
vielleicht hilft es, wenn Du mal mit dem Pürierstab drüber gehst?
Liebe Grüße
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Öhm, da ich immer zwei Gläschen (eins dann hipp oder alete) bzw ein Gläschen mit selbstgekochtem mische, rühr ich das so glatt. Das Obst nimmt er mir nicht ab :-? Außerdem hat Nicolas lange von Milasan gekötzelt bzw. uDurchfall bekommen - da bin ich eh vorsichtiger :verdutz:
 
K

Kathie76

edith hat gesagt.:
Hallo Kathie,
vielleicht hilft es, wenn Du mal mit dem Pürierstab drüber gehst?
Liebe Grüße

Glaub nicht, dass das was hilft. Ansich ist das Zeug ja fein püriert. Es fehlt eindeutig die Flüssigkeit. Das Gemüse heute mittag sah ähnlich aus, wie die Restbestände, die beim Entsaften über bleiben.

LG
 
K

Kathie76

Exilfriesin hat gesagt.:
Außerdem hat Nicolas lange von Milasan gekötzelt bzw. uDurchfall bekommen - da bin ich eh vorsichtiger :verdutz:

Na dann bin ich doch froh, hab ich nur 3 Gläser zum Testen gekauft :prima: Mal sehen, wie Luc reagiert. Er ist auch so ein Sensibelchen.

LG
 
Oben