Mietwohnung

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
wir wohnen in einer Mietwohnung würden uns aber evtl gerne einen Hund anschaffen. Im Mietvertrag steht nur Kleintiere, das steht ja meist in allen Mietverträgen von Mietwohnungen. Wie stelle ich es nun am besten an dass ich einen Genehmigung bekomme.
lg
nadine
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Jepp, würde ich auch sagen: Vermieter fragen.

Aber: bitte Nadine überlege dir diese Anschaffung gut. Ein Hund fühlt sich in einem Haus mit Garten bzw. einer grossen Wohnung mit Garten (und entsprechendem Auslauf zusätzlich zu den Spaziergängen) definitiv wohler!

Ich kann dich gut verstehen, liebe selbst Hunde bzw. Tiere aller Art und habe auch einen Hund in einer kleinen Wohnung. Ich kämpfe täglich mit meinem schlechten Gewissen weil ich zuwenig Platz und Zeit habe und oftmals nervt es mich tierisch wenn ich bei Regen, Sturm, Eis und Matsch mit ihm raus muss, egal ob mir danach ist oder nicht. Hunde sind toll, aber die Verantwortung ist fast so gross wie bei einem zweiten Kind :-? Vielleicht wäre eine Pflegschaft für einem Hund im Tierheim eine Alternative bis Haus und Garten zur Verfügung stehen?

Viele Grüsse,

Steffi
 
Oben