Mexikanische Gerichte

S

SunshineLady

Hallöchen,
ich liebe die mexikanische Küche und suche deswegen Rezepte. Aber nicht so was wie Burritos, Enchiladas...
Danke für eure Hilfe!
LG Micha
 

Pluto

Schokoladine
AW: Mexikanische Gerichte

Da währe das beste was es gibt Mole sauce aber die bekommst du nicht überall. Die must du in einem Mexikanerladen holen. Das ist eine pikante schocko braten sauce. so könnte man dies nennen. Wir haben für 17Personen Mexikanisch gekocht und da war auch Mole dabei mit Mexikaner reis. Ja so war es. Evtl vorab Kaktusalat aber das bekommst du nur im spezial laden oder evtl. von deine Mexikaner.

Ach als Dessert gibt es noch Brennte Banane.
Die sind mit Tequile übergossen und mit Zucker....
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Mexikanische Gerichte

Was genau suchst Du?

Vorspeisen, Hauptgerichte, Eintoepfe, Beilagen, Nachspeisen?

Lass' mal hoeren, vielleicht kann ich das ein oder andere Rezept besteuern; unser mexikanisches Kochbuch gibt so einiges her, was total lecker schmeckt.

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Mexikanische Gerichte

Uih das wäre fein Claudi ich häng mich da mal dran :winke: (mich würden übrigens die Hauptspeisen interessieren)

Liebe Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Mexikanische Gerichte

Also Maedels,

Mexikanisch zu kochen ist aufwaendig, wenn man alles "from scratch" zubereitet, Tortillas muessen naemlich 'ne Siesta machen, und auch die Saucen brauchen ihre Zeit.

Ich stelle euch gerne in den naechsten Tagen ein paar Rezepte ein (muss nur auch zuerst mal noch uebersetzen und auch die Mengenangaben an ml und Gramm adaptieren, denn wir haben "nur" ein englischsprachiges Kochbuch, aber mit mega-genialen Rezepten).

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Connie

Mary Poppins
AW: Mexikanische Gerichte

Das Mexikanisch Huhn von meiner Mama gehört wohl nicht in diese Kategorie...

Schmeckt aber ganz lecker - wenn mans ein bißchen exotisch mag!

für 2 Portionen

1 Zwiebelchen würfeln, in Butter glasig bis goldbraun werden lassen.
1 gelbe und 1 rote Paprika in Würfel, Stücke oder Streifen schneiden, dazugeben und auch anbraten.
ca. 150 g Risotto-Reis dazugeben und auch etwas anbraten.
Gut 1/2 l heiße Gemüse- oder Hühnerbrühe auf drei mal drübergeben und jeweils aufkochen lassen.
Mit etwas Salz, Pfeffer, einem TL Paprika edelsüß und Curry je nach Geschmack würzen. Immer mal wieder umrühren.
Wenn der Reis gar und die Brühe fast ganz aufgesogen ist, kommt noch
1 kleine Dose Ananasstückchen (abgetropft) oder entsprechende Menge frische kleingeschnittene Ananas dazu sowie
1 - 2 kleingeschnittene Hühnerbrüstchen. Putenschnitzel geht auch.
Durchziehen lassen bis das Fleisch gar ist und fertig.

Gabs bei uns grad heut mittag...

LG und guten Appetit allen dies probieren wollen...
 
S

SunshineLady

AW: Mexikanische Gerichte

Ruhig mit allem her. Am liebsten Hauptgerichte.
Danke
 
Oben