Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

:winke:
Ich hab das auch so gesagt: jeder, solange er/sie will - das war bei der Großem 6Monate (dann schmeckte die Milch wohl nicht mehr, weil ich wieder schwanger war ;-)), bei der Mittleren so 1-1,5Jahre und beim Kleinen wurde es mir nach 2,5Jahren dann etwas zu lang und ich hab ihm das gesagt - seit Okt 2011 stille ich nun nicht mehr.

Ein Kind über vier zu stillen, kann ich mir sehr schwer vorstellen, ab sechs find ich es mehr als befremdlich....

Ich hab die Sendung auch gesehen und konnte mich am ehesten mit der Frau identifizieren, die allein war und das zweite Baby bekommen hat :jaja:
alle anderen fand ich "zu heftig"
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Ich hab die Sendung auch gesehen und konnte mich am ehesten mit der Frau identifizieren, die allein war und das zweite Baby bekommen hat :jaja:alle anderen fand ich "zu heftig"

Ich empfinde das als sehr, sehr seltsam, ja, fast abstoßend, sein Kind so lange (wie die Frauen im Film) an sich binden zu wollen. Und ich glaube, dass die Frauen den Kindern nichts Gutes tun wollen, sondern sehr egozentrisch sind und einfach das Gefühl haben wollen, gebraucht zu werden. Sorry für die harten Worte, aber ich habe den Film schon einmal gesehen. Und mein Gefühl hat sich beim zweiten Mal schauen noch verstärkt.

Nichts gegen "langes Stillen", aber Langzeitstillen ist kein Dienst am Kind. Und was im Film klar gezeigt wurde, ist, dass eigentlich niemand von den gezeigten Menschen mit diesem Langzeitstillen glücklich ist. Außer die ehemalige Krankenschwester, die jetzt Wochenend-Seminare für Babys gibt.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Ich möcht nur erwähnen, dass die Sendung bei ihrer Erstausstrahlung sehr umstritten war und der Vorwurf gemacht wurde, die Porträtierten seien durch Schnitt- und sonstige Technik etc tendentiös dargestellt worden.

Irgendwo in den Tiefen des Netzes wird sich dazu sicherlich noch was finden.

Gruss
J.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Mir taten ehrlich gesagt auch die Männer ein wenig "leid". Die Frauen standen da felsenfest mit ihrem Standpunkt "it gut fürs Kind" und die Männer mussten damit leben, dass sie in dieser symbiotischen Beziehung einfach außen vor waren. Im günstigsten fall durften sie Suppe kochen....
Bei uns war es so, dass die Beziehungen meiner Kinder zu ihrem Papa nach dem Stillen (Lilja 12 Monat, Lars 11 Monate lang) viel intensiver wurden, einfach weil sie auch mal was ohne mich machen konnten und Frank ein viel aktiverer und autonomer Vater sein konnte, so lang mit ihnen unterwegs bleiben konnte wie ER wollte und nicht die Kinder nach x- Stunden an der Milchbar abliefern musste.
Dieser eine Kommentar der Alleinerziehenden von wegen, wie schwer es für ihren Ex sei das Wochenende mit seinem Sohn zu verbringen, ist mir echt bitter aufgestoßen... Ich meine, ob eine frau stillt oder nicht, liegt bei der Frau, niemand sollte ihr vorschreiben wie lange, aber dass ein mann nach einem Jahr, anderthalb mal wieder "die Hohheitsrechte" über seine Frau haben will, sorry, ich kanns nachvoll ziehen. Unsere Beziehung war anders, solange ich gestillt habe und diese Nummer: "Die Brust wurde von der natur als Nahrungsquelle und nicht als erotische Zone vorgesehen." Da könnte ich mich WEGSCHMEISSEN vor lachen! Mag ja sachlich irgendwie richtig sein, aber erzähl das mal einem MANN!!!!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Und alle diese Frauen hatten darüber hinaus so eine "sanftmütig, zuckersüße, liebevolle Art" die ja an und für sich gut und richtig ist, aber ein Kind braucht doch auch mal eine vorgegebene Richtung. Dieses rumgehampel mit dem 3 jährigen, der um 9 nicht ohne Stillen schlafen wollte und dann DVD gucken sollte. ARGH! Sorry, aber solche liebenswürdigen kleinen "Monster" habe ich in der Kita, die NIE mal hören "Wir machen das jetzt so wie ICH es sage und fertig!" und wenn ich das dann mache bekommen sie den Kulturschock schlechthin. Super!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

aber ein Kind braucht doch auch mal eine vorgegebene Richtung. Dieses rumgehampel mit dem 3 jährigen, der um 9 nicht ohne Stillen schlafen wollte und dann DVD gucken sollte. ARGH!

JA! DAS ist mir auch sehr aufgefallen, aber da haben die wohl neben der Stillerei ein anderes Problem.... ;-)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Also ich finde es ab 3 Jahren schon irgendwie befremdlich.... aber jeder so wie er mag. Bei uns ist es heute so, das Inja immer noch sehr stark die Nähe der Brust sucht... früh hält sie sich an meiner Brust fest - oder lässt eine Hand darauf liegen. Auf meine Frage sie könne das ja mal bei Papa machen, sagte sie: Ihhh da sind Haare dran.

Ich könnte mir nie und nimmer vorstellen Josephine od. Johanna jetzt noch zu Stillen. Ich denke ich lag auch schon über dem Durchschnitt mit zwei Jahren...

lg
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Ja, aber das bedingt sich doch. Wenn ich meinen dreijährigen wie ein baby behandle (und da passt das stillen wunderbar hinein) wird er eben von meiner Allgegenwärtigkeit abhängig werden, wie schön fürs Ego! MEIN Kind braucht MICH! IMMER! Und wenn ich es dann noch alles mitentscheiden lasse (Möchtest du jetzt ins Bett?) und dafür sorge, dass alles geht was für UNS richtig ist, bekomme ich einen wundervollen Soziopathen heraus an dem Legionen von Erziehern und Lehrern sich die Zähne ausbeißen werden. Herrlich!

okay, das war jetzt super böse, sarkastisch, gemein und überzogen. Bestimmt sind das fürchterlich nette Menschen mit unglaublich lieben kindern.... ich sehe nur jeden Tag, wie viele Kinder -sorry- verkorkst sind und bleiben (das sieht dann ehr Frank mit "seinen" jugendlichen), weil die Eltern aus welchen Gründen auch immer keine grenzen setzten können /wollen und jede Entscheidung dem Kind überlassen. Und dabei ist "Liebe" ein ebenso fataler Grund wie "Desinteresse".

Meine Kinder haben beide, als sie mobil wurden nicht mehr in ruhe stillen wollen, sie haben sich abgenabelt und ich habe es zu gelassen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich glaube einfach, dieses langzeitstillen hat wirklich was mit nicht "gehen-lassen" wollen. So eine komische art der "Verwöhnung" ich binde mein Kind extrem an mich, und erlaube ihm alles, damit es mich, nur mich will und liebt und immer bei sich haben will. kanns gerade nicht besser in Worte fassen, aber ich glaube das gehört zusammen. das sind zwei Symptome eines Problems...
 
Oben