Meine Tochter nimmt nicht genug zu!

S

skychen

Hallo an alle!

Gestern war ich mit meiner Tochter wieder zum Wiegen, da wir ja schon immer Probleme mit dem Gewicht hatten.

Jetzt, wo die Vorsorgeuntersuchungen weiter auseinander sind, bin ich mit dem KiArzt so verblieben, dass wir regelmäßig zum Wiegen kommen.

Bisher war ich mit der Gewichtszunahme ganz zufrieden, war nicht übermäßig viel aber doch genug.

Aber gestern! Ich war mir so sicher, dass wir die 8 Kilo erreicht haben - war aber nicht so.

Jocelyn hat in den letzten 4 Wochen gerade mal 100g zugenommen. Das ist doch wirklich wenig. Nun soll ich eine Stuhlprobe abgeben und der Arzt sagte etwas von Enzymen oder so. Was heißt denn das, was wird denn jetzt untersucht? In zwei Wochen sollen wir zur Sicherheit nochmal Wiegen.

Hier Jocelyns Gewichtsdaten:

24.09.04 2880g
27.09.04 2610g
28.10.04 3400g
17.01.05 4880g
22.02.05 5600g
12.04.05 6450g
16.05.05 6580g
30.05.05 6750g
22.06.05 7250g
25.08.05 7750g
23.08.05 7850g


Lieb Grüße Monique
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hallo,
ich habe jetzt nicht nachgerechnet - aber im Vergleich mit meiner Süßen finde ich die Gewichtsentwicklung total in Ordnung. Ich hatte die Tage auch gepostet, da ich mir Sorgen um mein Fliegengewicht gemacht habe, wurde aber beruhigt - wir scheinen uns im Mittelfeld zu bewegen ;-)
Sie ist einen Monat älter als deine Kleine, kam schwerer auf die Welt (3300g) und wiegt nun , mit einem Jahr weniger als deine Tochter (7500g). Und der KiA war nicht besorgt wegen des Gewichts.
Hat sie denn auffälligen Stuhl ? Durchfälle? Isst sie mit Apetit ? Warum will er die Enzyme bestimmen ? Nur wegen der geringen Zunahme ?
Lg Schnäuzelchen
 
S

skychen

Schnäuzelchen hat gesagt.:
Hat sie denn auffälligen Stuhl ? Durchfälle? Isst sie mit Apetit ? Warum will er die Enzyme bestimmen ? Nur wegen der geringen Zunahme ?
Lg Schnäuzelchen

Hallo!