Meine Omi ist gestern 102 geworden

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
Hallo,

ist das nicht irre? Ich hätte nie gedacht, daß ein Mensch tatsächlich so alt werden kann und dabei noch relativ fit ist. Sie hat sogar bis vor 1 Jahr noch in ihrer eigenen Wohnung gelebt (meine Mami hat sie dort betreut). Jetzt lebt sie allerdings in einem Heim. Ich bin so stolz auf meine Omi! Am Wochenende fahren wir sie mit den Kindern besuchen. Sie freut sich schon riesig auf ihre Urenkel.

Das mußte ich Euch einfach erzählen.
Liebe Grüße
Steffi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Meine Omi ist gestern 102 geworden

Hallo,

meine Uroma wird im Juni 99 und ist alles andere als fit :-( .Sie weiß nicht mal mehr wie sie selbst heißt, geschweige denn die Namen ihrer UrUrenkel.

Daher freut es mich, das deine Oma noch so ultrafit ist :bravo:

lg,
Michaela
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Meine Omi ist gestern 102 geworden

Michi72 hat gesagt.:
Hallo,

meine Uroma wird im Juni 99 und ist alles andere als fit :-( .Sie weiß nicht mal mehr wie sie selbst heißt, geschweige denn die Namen ihrer UrUrenkel.

Daher freut es mich, das deine Oma noch so ultrafit ist :bravo:

lg,
Michaela

Das tut mir leid. Das ist sicher nicht einfach! Das kostet Euch sicher sehr viel Kraft.

Also ultrafit ist sie auch nicht mehr (aber relativ fit). Klar, in dem Alter ist das alles nicht mehr so einfach. Manchmal bringt sie Sachen durcheinander. Laufen kann sie auch nicht mehr und fährt mit dem Rollstuhl. Sie macht aber das Beste daraus und ist immer guter Dinge.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Meine Omi ist gestern 102 geworden

Wow, das finde ich super, vor allem, wenn sie noch so fit ist !

Meine Oma ist 95 und so langsam geht ihr der Lebenswillen aus !

:winke:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Meine Omi ist gestern 102 geworden

Boh, das ist ja toll!!
:laola:
Wenn das mal nicht ein stattliches Alter ist!! :prima:

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Meine Omi ist gestern 102 geworden

Ach ist das schön :herz:

Du kannst sie schlecht von uns grüßen, denn mit Internet und Foren wird sie in dem Alter so gar nix anfangen können :wink: *kicher*

Aber ich habe schon oft daran gedacht, dass wir - also unsere Generation - im Alter wohl nicht so einsam sein wird wie die alten Leute jetzt oder?

:winke:
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Meine Omi ist gestern 102 geworden

Sonja hat gesagt.:
Ach ist das schön :herz:

Du kannst sie schlecht von uns grüßen, denn mit Internet und Foren wird sie in dem Alter so gar nix anfangen können :wink: *kicher*

Aber ich habe schon oft daran gedacht, dass wir - also unsere Generation - im Alter wohl nicht so einsam sein wird wie die alten Leute jetzt oder?

:winke:

Nee, das ist ihr ein bißchen suspekt irgendwie. Sie findet es schon immer schwer verständlich, daß meine Mama ihr ausgedruckte Bilder mitbringt, die ich gemailt hatte. Wo doch meine Mama und ich 100 km auseinander wohnen..... Wie das wohl geht? Und mein Handy hat sie auch immer sehr mißtrauisch beäugt!

Zumindest werden wir später die Möglichkeit haben, uns im Internet zu bewegen, wenn wir dann noch so fit sind. Ansonsten ist es schon schwierig, wenn alle Freunde, Verwandte und Geschwister schon gestorben sind. Sie hat halt "nur" meine Mama und uns. Aber darüber freut sie sich auch superdoll, daß sie sogar noch ihre Urenkel ein bißchen erleben darf.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Meine Omi ist gestern 102 geworden

Mensch das find ich echt toll..... Vor allem wenn sie wirklich noch so schön am leben teilnehmen kann....
 
Oben