Meine Lieblingskochbücher

Su

Das Luder
Hallo,

nachdem Andrea uns schon Ihr neueste Kochbuch vorgestellt hat, wollte ich Euch mal meine Lieblingsreihe vorstellen, die habe ich schon lange und benutz sie am öftersten. Besonders gut ist die rausnehmbare Tabelle, die hab ich mir aufgehängt, die zeigt z.B. 1 Eßlöffel Zucker = 15 g Zucker, sehr praktisch erspart Abwiegen bei Kocken/Backen nach Rezept.

[ISBN]3774211426[/ISBN]

Davon gibt es auch Basic bacing, Basic Italien( da mach ich immer die Tiramisu (ist ohne Ei und total lecker und einfach) usw....

LG
Su
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Meine Lieblingskochbücher

:winke: Su,

die find ich auch klasse. Ich hab Basic Cooking und Italian Basics und noch so´n kleines mit schnellen Gerichten.
Ich wil mir aber auf jeden Fall noch das Basic Baking holen.

Liebe Grüße

Caro
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Meine Lieblingskochbücher

Basic Baking ist prima :jaja: Das kann ich auch jedem empfehlen.

Nicht so toll finde ich das Natural Basics, da ist irgendwie nicht so richtig was für uns drin. Aber aus dem Basic Cooking koche ich auch oft.

Von dem selben Autor auch gut ist Kochen! Das Gelbe von GU und Backen! Das Gelbe von GU. Da ist nur leicht blöd, dass keine Bilder drin sind. Allerdings hat man dann auch keine Erwartungen, die nachher eh nicht erfüllt werden :)
 
S

Sabine mit Anna

AW: Meine Lieblingskochbücher

dann kann ich Su nur zustimmen. Klasse Kochbuch :)


Liebe Grüße


Sabine mit Anna
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Meine Lieblingskochbücher

meine süße hat auch ein tolles kochbuch: "was männer gerne essen" :nix:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Meine Lieblingskochbücher

Das haben wir auch, dann noch Basic Baking und Asian Basic.
Leider haben wir aus dem Asian Basic noch nicht sooo viel gekocht.
Aber wir finden alle 3 echt top und gerne hätte ich auch noch das italian basic.
lg
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Meine Lieblingskochbücher

...witzig, genau das "basic cooking" habe ich aus der Bücherei hier (musste dort doch 'n bisschen Recherche betreiben :wink: );

Die "basic"-Bücher sind mir hier letztens schon aufgefallen. Da gab es eine Nachfrage nach asiatischen/orientalischen Rezepten, und Vanessa hatte das "oriental basic" empfohlen.

Tschüüs, Andrea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Meine Lieblingskochbücher

isch habe gar kein Lieblingskochbuch *nönö*

ich habe da wohl welche im Regal stehen, aber die sind eigentlich nur ein Ideensammelsurium - was man machen könnte, und ggf. wie man es verändern kann...

Kocht ihr wirklich nach Rezept :???:

Die Bücherei ist bei bei mir auch immer ein beliebter Ort um Ideen zu sammeln ;)
 
Oben