Meine Kleine hat Scharlach

P

Putzel

huhuu,
Sophia wurde heute nacht wach und hatte plötzlich 40 Fieber,ging kaum runter den ganzen Tag.Heut morgen waren wir beim Kinderarzt,sie hat scharlach,hat jetzt Antibiotika bekommen,sie hing den ganzen tag total drin,hat nur gelegen,kaum getrunken!Die arme !!!!Hoffe,es geht ihr morgen wieder besser!!!!Hat jemand von euch Ahnung,muß das nach der antibiotikabehandlung nochmal nachgecheckt werden?Hab da sowas gehört,wegen der Organe?

Liebe Grüße :winke: Sandra
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Meine Kleine hat Scharlach

Hallo Sandra,

wir muss damals nicht zum "Endcheck".

Wie alt ist deine Kleine denn?
Wie lange soll sie das AB nehmen?

Liebe Grüsse
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Meine Kleine hat Scharlach

Geht es Ihr schon besser? Marek ging es nach einem tag schon viel besser....

Wir mußten nicht noch mal zum Nachschauen. Er sollte nur das Antibiotikum 10 Tage nehmen.

Ruf doch einfach zur Sicherheit beim Kinderarzt an.

Liebe Grüße
Susala
 
P

Putzel

AW: Meine Kleine hat Scharlach

Huhuu,
Sophia nimmt jetzt seit gestern morgen Antibiotika und das Fieber is immer noch net besser,wenns morgen net weg is,muß ich mit ihr unbedingt nochmal zum doc,das gibts doch net.
Hab ihr heut jetzt schon 4 mal paracetamol gegebn,es steigt immer bis auf 40 Grad.

Liebe Grüße Sandra
 
P

Putzel

AW: Meine Kleine hat Scharlach

Hallo Lulu,man hat nicht immer Ausschlag,manchmal sieht man ihn auch kaum,aber heute gehts igr zum glück besser,bin ich froh!!!!!!!!
Sie hat seit gestern abend kein Zäpfchen mehr bekommen und heute morgen war sie auch ziemlich fit,hatte ohne äpfchen 38,3 Grad .
Essen und trinken kann sie auch wieder ein bißl!Heute Nacht hat sie alle stunde ein glas getrunken!!!

Liebe Grüße Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Meine Kleine hat Scharlach

Schön, dass es ihr nun besser geht. Weiter gute Besserung.

Lulu, bei Scharlach kommt häufig ein Ausschlag, aber nicht immer. Es gibt aber Schnelltests, durch die der Kinderarzt in wenigen Minuten weiß, ob es Scharlach ist. Da Marek schon als Baby Scharlach hatte, wurde der so ein Test gemacht....

:winke: Susala
 
P

pépé

AW: Meine Kleine hat Scharlach

Ich würde bei Scharlach vorsichtshalber immer zum Nachchecken gehen. Bei Behandlung ohne AB sowieso regelmäßig; bei Behandlung mit Penicillin aber auch 3 Wochen nach dem Scharlachausbruch kurz auf "Herz und Nieren" durchchecken.
VG Pépé
 
Oben